Dienstag, 3. Mai 2011

[Top Ten Tuesday] #2

   4 comments     
categories: 

Heute gibt es meinen zweiten Beitrag zum "Top Ten Tuesday" von Alice. :)
Und zwar zum Thema: 

„Meine 10 liebsten Autoren!“

Bernhard Hennen: In seinen Elfen-Romanen hat er eine einzigartig vielfältige, einfach atemraubende Welt erschaffen, die mich auf sagenhaften 5000 Seiten von Anfang bis Ende gefesselt hat! Number 1

Walter Moers: Zamonien ist einfach IMMER einen Besuch wert.

Kai Meyer: Diesen Autor habe ich erst vor kurzem mit seiner "Sturmkönige"-Trilogie für mich entdeckt. Er gehört aber jetzt schon in die Top 3 meiner Lieblingsautoren.

Jane Austen: Ich liebe, liebe, liebe "Stolz und Vorurteil"!! Und auch "Emma" hat mich begeistert.

Kerstin Gier: Jedes Buch ein Volltreffer, unglaublich witzig, beste Unterhaltung!

Nicolas Barreau: Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Liebesromanen, aber bei den bezaubernden Büchern von Nicolas Barreau mache ich gerne eine Ausnahme.

Eoin Colfer: Hab den garstigen Dieb "Artemis Fowl" einfach in mein Herz geschlossen. :) 

Jasper Fforde: Mit Thursday Nexts Abenteuern in einer skurrilen Parallelwelt, in der Buchprotagonisten nicht immer fiktional sind, verbringe ich regelmäßig spannende und vor allem unterhaltsame Stunden.

Volker Klüpfl/Michael Kobr: Der Klufti, den les ich einfach immer wieder gern. Dem konnte bisher auch noch kein anderer Alpen-Krimi auch nur annähernd das Wasser reichen. 

Tad Williams: Weil ich mit seinen Büchern zum ersten Mal in die weite Welt der Fantasy eingetaucht bin.


Das Thema für Dienstag den 10.05.2011
„10 Bücher, die ihr gerne verfilmt hättet“

Kommentare :

  1. hey
    dein Name ist wirklich cool und definitiv mal was anderes! Ich werde dementsprechend deinen Namen auch in der Liste ändern!!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Aaaahhh..richtig Walter Mörs ist einfach genial! Zumahl er die Zeichnungen auch immer selbst macht. Den habe ich ganz vergessen ;(

    http://bookparadies.blogspot.com/2011/05/top-ten-tuesday-8.html

    ------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  3. @Alice: Dank dir :)

    @Ayanea: Und in deiner Liste hab ich grad entdeckt, dass ich Charlotte Link vergessen habe. Hab zwar erst 3 ihrer Bücher gelesen, aber die fand ich alle klasse! :)
    Dass die Zeichnungen in den Büchern von Walter Moers alle von ihm sind, wusste ich gar nicht! *doppel-schäm*

    AntwortenLöschen
  4. Nicolas Barreau! Den hab ich vergessen :-/ BIn auch kein Fan von Liebesromanen, aber seine sind einfach was Besonderes :)

    AntwortenLöschen