Freitag, 24. Juni 2011

[Challenges] BUCHsalat-Challenge

   No comments     
categories:  ,
Jenny von Tintenträume hat eine Challenge ins Leben gerufen, bei der ich einfach nicht "Nein" sagen konnte!
Nach der raVenport ScienceFiction-Challenge und der Challenge deutschsprachiger Autoren ist das nun also die dritte Challenge an der ich teilnehmen werde. :)


"BUCHsalat-Challenge"

(aufs Bild klicken um zum Challenge-Post von Tintenträume zu gelangen)


Ziel:
Ziel ist es, bis zum 5.11.2011 acht! Bücher zu lesen, die sich in ihrem Genre (Thema) unterscheiden.
 
Regeln:
  • Bis zum 5.11.2011 sollte jeder, der sich entschließt an dieser Challenge teilzunehmen, mindestens 5 Bücher, aus verschiedenen Genres gelesen haben.
  • Die restlichen 3 Bücher "können" von euch frei gewählt werden. Hierbei ist aber WICHTIG, dass ihr in einem Genre nicht mehr als ZWEI Bücher lest! [Dystopien, Fantasybücher, Thriller, Krimis, werte ich als eigenständige Kategorien]
z.B. Ihr lest folgende 5 Bücher:


Fantasy - Thriller - Jugendbuch - Dystopie - Historischer Roman


dann könnten eure drei Wunschbücher z.B. so aussehen:


Fanatsy - Jugendbuch - Dystopie


Nicht geltend wäre dann z.B. diese Kombination:


Fantasy - Fantasy - Jugendbuch
  • Am Besten ist ihr schreibt mir einen Link, zu euren Rezensionen für die Challange, mit angedachtem Genre/Thema in einen Kommentar, damit ich nachvollziehen kann, welches Buch ihr schon gelesen habt.
  • Zwischendurch könnt ihr auch gerne Zwischenstände posten, dafür stelle ich euch gerne den Banner zur Verfügung
WICHTIG:
  • Bis zum 5.11.2011 um 23:59 Uhr, sollte jeder mir die Links zu seinen acht Büchern mit eindeutig benanntem Genre [Thema] zukommenlassen.
  • Die Challenge startet am 1.7.2011
  • Am 6.11.2011 - "Meinem Geburtstag" (dachte wäre ein guter Zeitpunkt), werde ich dann unter allen, die acht Bücher gelesen haben, 2-3 Gewinner auslosen und auf meinem Blog veröffentlichen.



Meine Liste:

  1) Mystery: Katherine Neville - Das Montglane-Spiel
  2) Krimi: Alan Bradley - Mord ist kein Kinderspiel (Flavia de Luce #2)
  3) Steampunk: Gail Carriger - Glühende Dunkelheit (Miss Alexia #1)
  4) Chick-Lit: Paige Toon - Johnny Be Good
  5) Jugendbuch: Cara Lynn Schutz - Spellbound
  6) Horror: Isaac Marion - Mein fahler Freund
  7) Fantasy: Julie Kagawa - The Iron Daughter (Iron Fey #2)
  8) Liebesroman: Kristan Higgins - Fang des Tages
  9) Thriller: Jussi Adler-Olsen - Erlösung

    0 Kommentare :

    Kommentar veröffentlichen