Samstag, 18. Juni 2011

[Challenges] Deutschsprachige Autoren

Sylvia von Herzbücher hatte vor kurzem eine super Idee zu einer neuen Challenge! :)

(aufs Bild klicken um zum Challenge-Post von Herzbücher zu gelangen)

Und da zum Beispiel Kerstin Gier, Volker Klüpfel/Michael Kobr und Kai Meyer auch zu meinen liebsten Autoren gehören, ist das genau die richtige Challenge für mich. 

Hier die Regeln: 
- In der Zeit vom 01.07.2011 bis 30.06.2012 müssen 20 Bücher/Hörbücher von deutschsprachigen Autor/innen gelesen/gehört und rezensiert werden. Bücher, die vorher gelesen/gehört wurden, zählen mit, wenn die Rezension ab dem 1. Juli veröffentlicht wird.

- Wer teilnehmen möchte meldet sich per Kommentar unter diesem Post an.

- Jeder Teilnehmer berichtet auf seinem Blog über die Challenge und schickt mir den Link zu. Das Logo dürft ihr euch gerne mitnehmen.

- Alle Teilnehmer führen die Challenge auf ihrem eigenen Blog durch, indem sie den Post, dessen Link mir überlassen wurde, regelmäßig aktualisieren.

- Teilnehmer ohne Blog können auch mitmachen. Sie schicken mir jeweils eine kurze Einschätzung des gelesenen/gehörten Buches/Hörbuches per Mail (herzbuecher[at]gmx.de) zu.

- Das Einsteigen in die Challenge ist auch nach dem 1. Juli 2011 möglich.

- Zu gewinnen gibt es mehrere Bücher von - Überraschung! ;)) - deutschsprachigen Autor/innen. Welche und wie viel genau es sein werden teile ich zu gegebener Zeit mit.



Meine Liste:

  1) V. Klüpfel / M. Kobr - Schutzpatron (Juli 2011)
  2) Manuela Martini - Sommerfrost (Juli 2011)
  3) Miriam Pharo - Schlangenfutter (Juli 2011) ( + SciFi-Challenge )
  4) Lena Gold - Voll auf Ex-Kurs (August 2011)
  5) Susanne Falk - Das Wunder von Treviso (August 2011)
  6) Kerstin Gier - In Wahrheit wird viel mehr gelogen  (August 2011)
  7) Volker Kutscher - Goldstein (Rezensiert im September 2011)
  8) Vincent Kliesch - Der Todeszauberer (September 2011)
  9) Michael Peinkofer - Die Zauberer: Die erste Schlacht (September/Oktober 2011)
10) Marc-Uwe Kling - Das Känguru-Manifest (Oktober 2011) ( + Buchthema )
11) Küstenmacher/Seiwert - Simplify Your Life (November/Dezember 2011)
12) Kai Meyer - Die Muschelmagier (November/Dezember 2011)
13) Cornelia Funke - Tintenherz (Dezember 2011) (+ Buchliebhaber-Challenge)
14) Charlotte Link - Die Sünde der Engel (Dezember 2011)
15) Derek Meister - Ghostmaster (Dezember 2011)
16) Kerstin Gier - Rubinrot (Dezember 2011)
17) Kerstin Gier - Saphirblau (Dezember 2011)
18) Sarah Kuttner - Wachstumsschmerz (Januar 2012) ( + Buchthema )
19) Ursula Poznanski - Saeculum (Januar 2012)
20) Walter Moers - Das Labyrinth der träumenden Bücher (Februar 2012) (+ Buchliebhaber-Challenge)
21) Nina Blazon - Ascheherz (März 2012)
22) Jenna Strack - The Social Netlove (März 2012)
23) Cornelia Funke - Tintenblut (März 2012) (+ Buchliebhaber-Challenge)
24) Anna Licht - Schwesterherz (April 2012)
25) Astrid Rosenfeld - Adams Erbe (April 2012)
26) C. M. Singer - Mächtiger als der Tod (April 2012)
27) Mechthild Gläser - Stadt aus Trug und Schatten (April 2012)
28) Jennifer Benkau - Dark Canopy (April 2012)
29) Susanne Fröhlich - Der Hund, die Krähe, das Om... und ich! (Mai 2012)
30) Stephan Ludwig - Zorn - Tod und Regen (Mai 2012)
31) Susanne Mischke - Röslein stach (Mai 2012)
32) Monika Peetz - Sieben Tage ohne (Juni 2012)



Kurzgeschichte: Birgit Böckli - Sonnenthal (Oktober 2011)

Karen Duve - Anständig essen (Dezember 2011)
Stefan Zweig – Schachnovelle (Februar 2012) ( + Klassiker-Challenge )

Kommentare :

  1. Liebe Steffi, habe gerade gesehen, dass Du an der Deutsche Autoren Challenge teilnimmst und wollte Dich auf mein Romandebüt "Asylon" aufmerksam machen, das im September bei Piper Fantasy erschienen ist. Ich bin ein deutscher Autor und Asylon ist eine Dystopie, die schon viele gute Rezensionen bei Amazon und anderswo eingeheimst hat. Nähere Informationen findest Du unter www.asylon.de und www.facebook.com/Asylon oder auf meiner Autorenseite bei Piper-Fantasy auf der es auch eine Leseprobe und ein Blog zur Entstehung des Buches gibt: http://www.piper-fantasy.de/buch/thomas-elbel-asylon. Beste Grüße, Thomas Elbel

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Challenge-Ziels! :))

    AntwortenLöschen