Mittwoch, 29. Juni 2011

[Monatsstatistik] Juni 2011

   3 comments     
categories: 

Und schon wieder ist ein Monat vorbei!
Das war ein echt "außergewöhnlicher" Lesemonat, in dem ich kein Buch schlechter als 4 Sterne bewertet habe. Wow, das ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich so ein Glück bei meiner Bücherauswahl hatte! :)  ( Weniger glücklich war allerdings meine Hörbuchwahl. )
Die meisten Rezensionen sind schon online und hinter den jeweiligen Büchern verlinkt. Mit "The Miles Between" bin ich zwar noch nicht ganz fertig, aber es fehlen nur noch knapp 30 Seiten, so dass ich mir relativ sicher bin, dass ich es mit 4,5 Sternen bewerten werde. Die Rezension werde ich hoffentlich morgen veröffentlichen. Die Rezension zu "Das Schlangenschwert" sollte dann am Wochenende folgen. Soweit zumindest der Plan. :) 

EDIT: 
In meiner Euphorie über diesen super-duper Monat, habe ich die Enttäuschung über "Das Flüstern der Nacht" vollkommen verdrängt. Hätte ich dieses Buch zu Ende gelesen, wäre wohl nicht mehr als 1 Stern drin gewesen. Da ich abgebrochene Bücher allerdings nicht bewerten möchte, bleibt es von dieser "Auszeichnung" verschont. :) 

Hier nun meine Liste:

Gelesen:



  1. Julie Kagawa - The Iron King (Iron Fey #1) (5/5) *klick*
  2. Carrie Ryan - The Forest of Hands and Teeth (5/5) *klick*  
    1. Sergej Lukianenko - Die Ritter der 40 Inseln (4,5/5) *klick*
    2. Mary E. Pearson - The Lines Between (4,5/5) *klick*



    1. Martin Walker - Bruno, Chef de police (4/5) *klick*
    2. Michael Schröder - Jeder Tag endet mit dem Tod (4/5) *klick*

    Abgebrochen: 
    Peter V. Brett - Das Flüstern der Nacht (Painted Man #2) (nach 430 Seiten) *klick*

    Seiten Gesamt Seiten pro Tag Seiten pro Buch
    2514 83,8 359,14




    Gehört:



    1. Sergej Lukianenko - Das Schlangenschwert (2/5) *klick folgt bald*


    Minuten Gesamt: 866

    Kommentare :

    1. Da warst Du aber ganz schön fleissig! Ich lese z.Zt. mehr Sachbücher als Romane. Irgendwie alles zum Thema "Ernährung".
      Deine Tipps sind aber weider prima! Da ist einiges dabei, das ich mir merken werde!
      LG, Bianca

      AntwortenLöschen
    2. Interessante Statistik. :)

      LG, Sabine

      AntwortenLöschen
    3. @Bianca: Freut mich, wenn ich dir ein paar Anregungen geben konnte. :)
      Thema "Ernährung" finde ich auch immer spannend! Hast du da vielleicht ein paar Buch-Tipps für mich?

      lg, Steffi

      AntwortenLöschen