Freitag, 3. Juni 2011

[Neu im Regal] #2

   No comments     
categories: 

In letzter Zeit sind ein paar neue Bücher bei mir angekommen, die ich euch noch "vorstellen" wollte. :)

The Forest of Hands and Teeth - Carrie Ryan: Bin schon mittendrin in dem Buch und bisher ist es absolut fesselnd, spannend und vor allem gruselig!! 
Beim Lesen ist mir auch irgendwann klar geworden, dass es prima in die SciFi-Challenge passt, und zwar in die Station "Erde" als dystopischer, erdzentrierter Roman. 

Bruno, Chef de police - Martin Walker: Das Buch habe ich von meinem Papa ausgeliehen und werde es in der Mai/Juni-Aktion der lesenden Minderheit lesen. Mein Papa war sehr begeistert von dem Buch und liest gerade den dritten Teil der Reihe, der ihm auch sehr gut gefällt. Bin also schon gespannt, ob ich seine Meinung teilen werde!

Die Ritter der vierzig Inseln - Sergej Lukianenko: Das Buch hat gerade mein Freund mit Begeisterung zu Ende gelesen. Ich freue mich schon sehr, endlich mal wieder ein Buch von Lukianenko zu lesen. Zudem passt es wie "The Forest Of Hands And Teeth" in die SciFi-Challenge; entweder unter Neptun (Mehrwelten) oder Venus (Soft-SciFi). Mal schauen ... 

The Miles Between - Mary E. Pearson: Vor kurzem erst habe ich "The Adoration of Jenna Fox", ein anderes Buch der Autorin, gelesen. Das fand ich unglaublich gut: Spannend, gefühlvoll und einfach schön geschrieben. Ich hoffe bei "The Miles Between" erwartet mich ähnliches. Außerdem hoffe ich mit den englischen Jugendbüchern mein eingerostetes Englisch etwas aufpolieren zu können. :)

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen