Samstag, 2. Juli 2011

[Buchthema] Juli & August 2011

   3 comments     
categories:  ,

Die der lesenden Minderheit hat heute das neue "Buchthema" für die Monate Juli und August veröffentlicht:

"Sommer, Sonne, Sonnenschein!"
Wählt ein Buch aus, in dessen Titel die drei o.g. Wörter vorkommen, oder ein Buch, das irgendwas mit Sommer, Sonne, Sonnenschein, Urlaub, Ferien etc. zu tun hat.

Leider besitze ich derzeit weder Bücher, in deren Titel die angegebenen Wörter vorkommen, noch Bücher, die von diesen Themen handeln. Komisch eigentlich, da doch Ferienzeit ist und sich gerade dann solche Bücher anbieten würden.
Aber da ich, auch wenn nichts Passendes subbt, trotzdem sehr gerne dabei wäre, habe ich eben eine Weile im Internet nach passenden Büchern gestöbert. Und am Ende, als ich eigentlich schon aufgeben wollte, bin ich schließlich doch noch fündig geworden:

"Along for the Ride" (englisch) / "Because of you" (deutsch) 
von 
Sarah Dessen

Dieses Buch steht sowieso schon auf meinem Wunschzettel! Und die Washington Post sagt passenderweise folgendes dazu:

"Beautifully captures that sense of summer as a golden threshold between past regrets and future unknowns." -The Washington Post

Ob ich nun die englische oder deutsche Ausgabe lese, werde ich spontan entscheiden. :)

Kommentare :

  1. Gute Wahl, Sarah Dessen ist eine meiner Lieblingsautorinnen ;) Bin mal gespannt auf deine Meinung, das Buch habe ich nämlich noch nicht gelesen...

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch schon sehr gespannt. :) Und bisher hört man ja nur Gutes über das Buch. Ich wusste übr. bis gestern gar nicht, wie viele andere Bücher die Autorin schon geschrieben hat! ;)

    liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne das Buch noch nicht.Aber hört sich nicht schlecht an!

    AntwortenLöschen