Montag, 29. August 2011

[Buchkauffrei] Runde #3 - Es geht los!

   2 comments     
categories:  ,
  (auf das Bild klicken, um zum Post von Myriel zu gelangen)


Heute ist der Startschuss zu meiner ersten "Buchkauffrei"-Runde gefallen. Und ja, doch, ich bin schon ein bisschen "nervös" deswegen. ;)  In letzter habe ich nämlich fast gar nicht darauf geachtet, wie viele Bücher ich kaufe und ob ich in nächster Zeit überhaupt dazu komme, diese auch alle zu lesen. Ich habe einfach gekauft, gekauft, gekauft ... und diesen Angewohnheiten jetzt so abrupt einen Riegel vorzuschieben, wird vermutlich gar nicht so einfach.
Kommt es nur mir so vor oder liest sich der letzte Absatz ein bisschen wie die Einleitung eines Erfahrungsberichts aus einer Selbsthilfegruppe? Nun ja, so etwas ähnliches ist das hier wohl auch ... 

Also dann: Hallo, ich bin die Steffi, 27 Jahre alt und süchtig nach Büchern. Um meinem unkontrollierten Kaufverhalten ein Ende zu bereiten, nehme ich an Myriels Aktion "buchkauffrei" teil. :)  

Start-SUB: 24 

    1. Barcelo, Elia - Töchter des Schweigens  
    2. Cashore, Kristin - Die Beschenkte
    3. Funke,  Cornelia- Tintenherz
    4. Gier, Kerstin - In Wahrheit wird viel mehr gelogen (lese ich gerade)
    5. Gier, Kerstin- Saphirblau
    6. Glukhovsky, Dimitry - Metro2033
    7. Higgins, Kristan - Fang des Tages 
    8. Higgins, Kristan - My One and Only
    9. Kagawa, Julie - The Iron Queen 
    10. Kliesch, Vincent - Der Todeszauberer 
    11. Larcher, Daniela - Zu Grabe 
    12. Larsen, Reif - Die Karte meiner Träume 
    13. Lukianenko, Sergej - Das Sternenspiel
    14. Lukianenko, Sergej - Wächter der Nacht 
    15. Lukianenko, Sergej - Wächter des Tages 
    16. Neville, Katherine- Die Botschaft des Feuers
    17. Oliver, Lauren - Delirium
    18. Peinkofer, Michael - Die Zauberer - Die erste Schlacht
    19. Puhlfürst, Claudia - Sensenmann 
    20. Quandt, Michael - Sturms Jagd 
    21. Ryan, Carrie - The Dead-Tossed Waves 
    22. Steemers, Nicolet - Todgeweiht (auf dem Weg zu mir)
    23. Williams, Tad - Otherland 2 
    24. Williams, Tad - Shadow March 1 - Die Grenze

Persönliches Ziel: End-SUB 14 Bücher 

Ich werde versuchen, wöchentlich einen kurzen Bericht über meine Fortschritte  zu veröffentlichen.

Die Regeln können im Detail im Einleitungs-Post nachgelesen werden. 

Kommentare :

  1. Liebe Steffi,
    was ich Dich schon lange mal fragen wollte: Für was steht eigentlich "SUB" genau??
    Die Aktion ist gut, ist aber nichts für mich, da ich ohnehin nur sehr wenige Bücher kaufe. Die meisten Bücher leihe ich in unserer Bibliothek aus und komme damit gut zurecht. Meine Merkliste dort ist noch ellenlang; damit habe ich noch sehr, sehr lange zu tun!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. @Bianca: SuB bedeutet Stapel ungelesener Bücher, der bei den meisten noch viel größer ist als bei Steffi.

    @Steffi: Buchkauffrei-Runden sind immer eine tolle Sache. Wünsche dir viel Erfolg & großen Spaß beim SuB-Ablesen. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen