Mittwoch, 24. August 2011

[Buchkauffrei] Runde #3 - Ich bin dabei!

   3 comments     
categories:  ,

(auf das Bild klicken, um zum Post von Myriel zu gelangen)
Da mein SuB, wie bereits erwähnt, derzeit nur eine Richtung kennt, und zwar die nach oben, ist es an der Zeit, Maßnahmen zu ergreifen! *harhar*
Mein Masterplan sieht vor an der nächsten Buchkauffrei-Runde von Myriel (Lesen Beflügelt) teilzunehmen.
Da ich meiner eigenen Courage allerdings noch nicht so ganz über den Weg traue, habe ich mich erst einmal für die leichtere von zwei Varianten entschieden (Regeln von Myriel kopiert): 

Version 1
  • vorbestellte Bücher sind okay (hab ich keins)
  • Bücher im Rahmen eines Abos sind okay (hab ich keins)
  • 1x vorablesen, Testleserunden o.ä.
  • 3 Joker
Allgemeine Regeln
  • Es dürfen keine Bücher gekauft, angefordert oder ausgeliehen werden
  • Was euch ungefragt zugeschickt wird, zählt nicht!
  • Ihr dürft weiterhin an Gewinnspielen teilnehmen
  • Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr ein Buch rezensieren wollt, müsst ihr einen Joker abgeben!
  • Bevor ihr einen Joker einlösen könnt, muss euer SuB um mindestens 3 Bücher abgebaut worden sein. Sprich: wenn ihr alle Joker einlöst, habt ihr zwar 3 neue Bücher, dafür ist euer SuB aber trotzdem um 6 Bücher gesunken!
  • Ein Joker = ein Buch

Wenn nichts Unerwartetes geschieht, werde ich wohl mit einem SuB von 25 Büchern starten.
Ja ja, ich weiß, für viele von euch sind das Peanuts. Aber ich träume von einem SuB aus maximal 10 Büchern, von denen keines längere Zeit dort zu versauern braucht. Das wär was. *träum* ;) Letztens war ich auch schon mal kurz davor, doch dann müssen die Buchschnäppchen-Zwerge oder ähnliches zugeschlagen haben... ich weiß auch nicht ;)

Ich bin ja selbst noch nicht so wirklich davon überzeugt, dass ich so etwas durchziehen kann ... also drückt mir die Däumchen. :)

Liebe Grüße,
Steffi 

    Kommentare :

    1. Das sollte ich auch mal starten - aber ich habe das schon mindestens 5mal versucht und ich scheitere immer -.- Zum Beispiel gibt es dann bei Tauschticket ein Buch, das ich schon lange wollte oder Weltbild macht eine Aktion...Also mich kannste da vergessen :D
      Aber dir gutes Gelingen, ich drücke die Daumen^^

      AntwortenLöschen
    2. Ich sollte selbst mal eine Zeit aufs Bücher shoppen verzichten, aber im Moment trau ich mir das mit der nötigen Disziplin nicht so ganz zu ;)
      Hab viel Erfolg beim SUB Abbau, LG Katarina :)

      AntwortenLöschen
    3. @Sonne: Vor solch verlockenden Angeboten hab ich auch am meisten angst ;) Mal schauen, ob ich da widerstehen kann. Normalerweise MUSS ich bei sowas immer zugreifen, weil ich mir einbilde, dass ich solch ein tolles Angebot mit Sicherheit NIE wieer finde :D
      Na ja, wie werden sehen^^

      @Katarina: Dank dir :)

      AntwortenLöschen