Freitag, 12. August 2011

[Buchreihen] Übersicht August 2011

   3 comments     
categories: 
Lena von Seite um Seite hat vor ein paar Tagen ihre angefangenen Buchreihen in einer Liste zusammengefasst. Da ich dachte, dass das eine wunderbare Idee ist, sein eigenes Reihenchaos etwas in den Griff zu bekommen, habe ich hier meine eigene Buchreihen-Liste erstellt. Das hat mir kleinem Listen-Freak auch alles sehr viel Spaß gemacht. Ich habe eifrig Bücher rausgesucht, sortiert, nach den Folgebänden geforscht usw. Und als ich dann das Ergebnis in voller Pracht gesehen habe, nun ja, da war ich doch so'n klitzekleines bisschen geschockt!!! ;)
Nun denn, ich habe keinerlei Absichten, jemals alle angefangenen Reihen zu vervollständigen. Aber falls ich irgendwann einmal nicht mehr weiß, was ich lesen soll *hüstel*, dann kann ich ab sofort hier nachgucken. :D

Ich denke, dass ich bestimmt auch die eine oder andere Reihe vergessen habe hier aufzulisten. Aber ich versuche ab nun, diese Listen regelmäßig zu aktualisieren, so dass sie mit der Zeit immer vollständiger werden und der Kampf gegen das Buchreihenmonster irgendwann mit meinem Sieg erfolgreich abgeschlossen werden kann! ;) *grrr*

Aber seht selbst: 

Begonnen

Krimi / Thriller
Autor Reihe Gelesen Fortsetzung folgt...
Simon Beckett David-Hunter 3/4 Verwesung 
Jussi Adler-OlsenCarl Mørck2/3Erlösung 
Alan Bradley Flavia de Luce 2/3 Halunken, Tod und Teufel (10.2011)
Johan Theorin  Öland 2/3 Blutstein
Martin Walker  Bruno 1/3 Grand Cru
Vincent Kliesch  Julius Kern 1/2 Der Todeszauberer
Tana French  ...  2/3 Sterbenskalt 
Hakan Nesser Gunnar Barbarotti 1/4 Eine ganz andere Geschichte 
Daniela LarcherOtto Morell1/2Zu Grabe
Kathy ReichsTemperance Brennnan5/14Mit Haut und Haar
Volker Kutscher Gereon Rath3/3noch nicht erschienen
Klüpfel/KobrKluftinger6/6noch nicht erschienen
Friedrich AniPolonius-Fischer3/3noch nicht erschienen


 Fantasy / Science Fiction 
Autor Reihe Gelesen Fortsetzung folgt...
Julie Kagawa Iron Fey 2/4 The Iron Daughter
Gail Carriger  Miss Alexia 1/3 Brennende Finsternis
Daniela Knor  Elbensang  2/3 noch nicht erschienen
Carrie Ryan Forest of Hands and Teeth 1/3 The Dead-Tossed Waves
Eoin Colfer  Artemis Fowl 6/7 Atlantis-Komplex
Jasper Fforde Thursday Next 4/5 Irgendwo ganz anders 
Kai Meyer Wellenläufer 1/3 Muschelmagier
Michelle Zink  Prophezeiung der Schwestern 2/3 Magie und Schicksal (2012)
Derek Meister Das Licht, das tötet 2/3 Ghost Master 
Peter V. Brett Painted Man 2/3 noch nicht erschienen  
Michael Peinkofer  Die Zauberer 1/3 Die erste Schlacht
Miriam Pharo Sektion3 - Hanseapolis 1/2 Schattenspiele 
Maxime Chattam Alterra 1/3 Im Reich der Königin 
Cassandra Clare Chroniken der Unterwelt 2/3 City of Glass
Beth Ravis Across the Universe 1/? A Million Suns (2012)
Tad Williams Otherland 1/4 Fluss aus blauem Feuer
Philip Pullman His Dark Materials 1/3 Das magische Messer
Frank Herbert Der Wüstenplanet 1/6 Der Herr des Wüstenplaneten
Douglas Adams Anhalter-Reihe 1/5 Restaurant am Ende des Universums
Terry Pratchett Zauberer-Reihe 4/8 Echt zauberhaft
Terry Pratchett TOD-Reihe 3/5 Rollende Steine
Terry Pratchett Stadtwache 2/8 Helle Barden
Terry Pratchett Tiffany-Weh-Reihe 2/4 Der Winterschmied


Abgeschlossen

(soweit ich weiß, sind bei diesen Reihen keine Fortsetzungen geplant)
Autor Reihe Gelesen
Bernhard Hennen Elfenritter 3/3
Bernhard Hennen Die Elfen 5/5
Mark Anthony Die letzte Rune 12/12
Tad Williams Osten Ard 4/4
Joanne K. Rowling Harry Potter 7/7
Kerstin Gier Die Mütter-Mafia 3/3
Christoph Marzi Uralte Metropolen 4/4
Kai MeyerDie Sturmkönige3/3
Suzanne CollinsDie Tribute von Panem3/3
Pierre GrimbertDie Magier4/4
Terry PratchettHexen-Reihe6/6


Abgebrochen 

(werde ich höchstwahrscheinlich niemals weiterlesen)
Autor Reihe Gelesen
Ulrike Schweikert Die Erben der Nacht 2
Markus Heitz Die Zwerge 1
Sophie Kinsella Rebecca Bloomwood 1
Charlaine Harris Sookie Stackhouse 2
Wolfgang Hohlbein Am Abgrund 4
Annne Rice Chronik der Vampire 1-2
Marion Zimmer Bradley Avalon 4/7
Colin CotterilDr. Siri1
Jörg MaurerFöhnlage1

Kommentare :

  1. Schöne Auflistung, liebe Steffi. :)
    Ich haben "meinen" Buchreihen sogar eine eigene Seite im Blog gewidmet (allerdings habe ich die Reihen nur verlinkt), denn bei mir sind es auch seeehr viele.

    Schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So eine Aufstellung würde mir auch mal gut tun - bei einigen Reihen weiß ich gar nicht mehr genau wo ich stehe.
    Ich hab mittlerweile schon so viel angefangen - im Moment sind ja fast nur noch Mehrteiler auf dem Markt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es sehr schade, dass im Moment so viele neue Bücher - gerade im Fantasy-Jugendbuch-Breich - den Beginn von Trilogien darstellen. Das hat bei mir in letzter Zeit schon das ein oder andere Mal dazu geführt, das Buch nicht zu kaufen, bzw. zumindest so lange damit zu warten, bis wenigstens der zweite Teil erschienen ist...

    Und generell sollte ich vielleicht erst mal meine begonnen Reihen weiterzulesen, anstatt ständig mit neuen zu bgeginnen :D

    AntwortenLöschen