Mittwoch, 14. September 2011

[Challenges] BUCHsalat-Challenge - Geschafft!

   2 comments     
categories:  ,

Mit den beiden Rezensionen zu  Fang des Tages und  Erlösung, habe ich es geschafft, meine erste (komplexere) Challenge erfolgreich abzuschließen! :)

"BUCHsalat-Challenge" von Tintenträume

(aufs Bild klicken um zum Challenge-Post von Tintenträume zu gelangen)


Ziel ist es, bis zum 5.11.2011 acht  Bücher zu lesen, die sich in ihrem Genre (Thema) unterscheiden.

Meine Liste:

  1) Mystery: Katherine Neville - Das Montglane-Spiel
  2) Krimi: Alan Bradley - Mord ist kein Kinderspiel (Flavia de Luce #2)
  3) Steampunk: Gail Carriger - Glühende Dunkelheit (Miss Alexia #1)
  4) Chick-Lit: Paige Toon - Johnny Be Good
  5) Jugendbuch: Cara Lynn Schutz - Spellbound
  6) Horror: Isaac Marion - Mein fahler Freund
  7) Fantasy: Julie Kagawa - The Iron Daughter (Iron Fey #2)
  8) Liebesroman: Kristan Higgins - Fang des Tages
  9) Thriller: Jussi Adler-Olsen - Erlösung


Es war echt mal etwas ganz anderes, Bücher gezielt nach Genre und nicht nur nach Lust und Laune auszusuchen.
Am meisten gefreut hat mich, dass ich es geschafft habe, wirklich acht verschiedene Genres zu lesen, anstatt die einfache Variante zu nehmen, in der man sich fünf verschiedene Genres aussucht und die restlichen drei Bücher frei wählen kann.
Bei dieser Challenge ist mir aufgefallen, dass es mir meistens gar keinen Spaß macht, mehrere Bücher des gleichen Genres hintereinander zu lesen. Denn Abwechslung ist mir beim Lesen ganz besonders wichtig! Dass meine letzten zwei Bücher und meine aktuelle Lektüre allesamt Thriller/Krimis sind, ist also eher ungewöhnlich.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass diese Challenge ganz nach meinem Geschmack war und zudem ein guter Anlass, mich wieder vermehrt den in letzter Zeit eher vernachlässigten Genres zu widmen. :)  


Hier könnt ihr den Fortschritt aller Teilnehmer nachlesen!

Kommentare :

  1. Find ich toll, dass du schon damit fertig bist.
    Ich hätte gar nicht so viele verschiedene Genres auf meinem SuB...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hay du!

    schöner Bericht :) freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Hast ja sogar noch ein Buch mehr gelesen, wenn ich das richtig sehe! :)
    Wanderst jetzt in den Lostopf.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen