Freitag, 23. September 2011

[TGIF] #2 "Reading Challenges"

   1 comment     
categories:  ,
TGIF is a weekly meme hosted by Ginger at GReads!


This Friday's Question:
Reading Challenges: Did you sign up for any this year? How has your progression been?

Da ich erst vor ungefähr einer Woche einen Überblick über die aktuellen Zwischenstände in der "Sci-Fi-Challenge" und der "Buchsalat-Challenge" gegeben habe, folgt jetzt nur eine kurze Zusammenfassung der einzelnen Challenge-Stände und ein kleiner Ausblick auf die kommenden Bücher. :)



"Die raVenport Science-Fiction Challenge" 01. Juni 2011 bis 31. März 2012





© CarlosNCT, via deviantART
(hier klicken um zu meinem Challenge-Post zu gelangen) 



5 von 10 Büchern gelesen
1 Rezension ausstehend: "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko 
1 weiteres Buch auf dem SuB ("Das Sternenspiel" von Sergej Lukianenko)
Hat vielleicht jemand Buchtipps für folgende Sci-Fi-Genres für mich:
  1. Klassiker
  2. Krieg/Gewalt bzw. Anti-Krieg/Anti-Gewalt
  3. Randerscheinungen: nicht deutsch/englisch oder experimentell/schräg/bizarr
  4. Roboter und Formen der Künstlichen Intelligenz
Ich freue mich über jeden Buchtipp! :)



"BUCHsalat-Challenge" 01. Juli 2011 bis 05. November 2011




FERTIG

(aufs Bild klicken um zu meinem Challenge-Post zu gelangen)



"Challenge Deutschsprachige Autoren" 01. Juli 2011 bis 30. Juni 2012


(aufs Bild klicken um zu meinem Challenge-Post zu gelangen)



7 von 20 Büchern gelesen/gehört
7 von 20 Rezensionen geschrieben
 
 Weitere (Hör-)bücher auf dem SuB:
  • Michael Peinkofer - Die Zauberer - Die erste Schlacht (gerade am Lesen) 
  • Daniela Larcher - Zu Grabe
  • Viencent Kliesch - Der Todeszauberer (gerade am Lesen)
  • Claudia Puhlfürst - Sensenmann
  • Michael Quandt - Sturms Jagd 
  • Jan Seghers - Die Partitur des Todes (Hörbuch) (gerade am Hören)
  • Jan Seghers - Rosenherz (Hörbuch)
  • Nele Neuhaus - Wer Wind säht
  • ... 

1 Kommentar :

  1. Guten tag! Ich sehe Julie Kagawa auf vielen Blogen, vielleicht muss ich lesen ihre Bücher!

    Anja @ http://reading2011.blogspot.com/

    (Entschuldigen sie, ich habe nur in Englisch zu schreiben :-( )

    AntwortenLöschen