Sonntag, 11. September 2011

[Wochenrückblick] #19

   1 comment     
categories: 


[Durch-Gelesen]
Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht: 
Nach meiner Enttäuschung über "Das Schlangenschwert", war "Wächter der Nacht" wieder ein Buch von Sergej Lukianenko, das mich (fast) vollkommen überzeugen konnte! Licht gegen Dunkel, Tag gegen Nacht, und ein Kampf, in dem - wie bei Lukianenko üblich - die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen...   (4/5)
Rezension folgt! 

[An-Gelesen]
Nicolet Steemers - Todgeweiht: 
Bisher entspricht "Todgeweiht" nicht mal annähernd meinen Erwartungen. Wenn auf einem Buch "Kriminalroman" draufsteht, erwarte ich eigentlich auch, dass es sich dabei um einen Kriminalroman handelt. Bisher wird allerdings bloß großen Wert darauf gelegt, die familiären Verhältnisse darzulegen. Hier und da werden auch mal ein etwas mysteriöses Verhalten und ein paar geheimnisvolle Sätze eingestreut. Um mich zu überzeugen, muss allerdings noch eine große Steigerung her.
Ich denke, dass ich das Buch heute Abend auslesen werde. (Bisher 2-3/5)
[Edit]:  Gerade habe ich "Todgeweiht" beendet. Obwohl der Schluss meine Meinung nicht mehr groß beeinflussen konnte, werde ich wohl drei (und nicht zwei) Sterne vergeben.
Alles weitere folgt dann in der Rezi! 

[An-Gehört]
Diese Woche gar nichts - es herrscht mal wieder akute Hörbuch-Unlust.



[Nachgereichte Rezensionen]  
Kristan Higgins - Fang des Tages
Jussi Adler-Olsen - Erlösung

[Challenge - Fortschritt] 
raVenport SciFi Challenge: 4/10
Challenge Deutschsprachiger Autoren: 6/20
BUCHsalat-Challenge: 9/8 




Und sonst noch so?

Gewonnen! 


Kurz vor "aus und vorbei" habe ich noch an Sabines Bloggergeburtstags-Gewinnspiel teilgenommen ... und gewonnen!! Das Tolle an diesem Gewinnspiel: Man durfte sich ein Wunschbuch im Wert von  10 € aussuchen. Ich habe mich für "Brennende Finsternis" von Gail Carriger entschieden, das schon heute von unserer netten Post-Frau gebracht wurde! *Yay*!!!


Liebe Sabine: Danke, danke, danke, danke, danke!!!!! :)   

1 Kommentar :

  1. Hallo liebe Steffi!

    Zuerst muss ich erwähnen, dass ich deine Wochenrückblicke immer gern lese. :)

    Und es freut mich auch, dass du eine der Gewinnerinnen meines Gewinnspiels warst/bist. Natürlich hätte ich es auch allen anderen vergönnt, aber es konnten halt nur zwei gewinnen. VIEL FREUDE MIT DEINEM WUNSCHBUCH!

    Liebste Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen