Sonntag, 2. Oktober 2011

[Lesemarathon] Lovelybooks 02.-03.10.2011

   6 comments     
categories: 

Lovelybooks Lesemarathon

Start: 02.10.2011 09:00 Uhr

Ende: 03.10.2011 09:00 Uhr 


Folgende Bücher habe ich mir für diesen Lesemarathon bereitgelegt:

  1. Kristan Higgins - Meine Brüder, die Liebe und ich
  2. Kim Harrington - Clarity
 

Na dann mal schauen, wie ich so vorankomme! :)

08:15 - 10:00 Uhr : Wach bin ich zwar schon, zum Lesen komme ich allerdings noch nicht. Ich werde jetzt erst mal versuchen so richtig wach zu werden, dann mit meinem Vater ein bisschen sporteln (nun ja, zumindest für mich ist es Sport, mit hohem Wandertempo durch die Walachei zu fetzen ;) ) und danach geht's auch für mich los.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Lesemarathon!

10:00 Uhr : Ich bin zurück und ziemlich *popp. ;) Das Beste, das ich machen kann, ist wohl, mich mit einem guten Buch irgendwo auszuruhen. :D deshalb schnappe ich mir jetzt als erstes "Clarity" von Kim Harrington. Bei diesem Buch bin ich gestern Abend auf Seite 40 stehengeblieben. Bisher ist es sehr teeniemäßig, aber schön geschrieben (und vor allem schön einfaches Englisch für mich :) ). Die speziellen Fähigkeiten von Clarity und ihrer Familie klingen auch schon sehr interessant! :)

10:00 - 11:00 Uhr: So, ich habe gerade ca. 35 Seiten gelesen und mache erst mal ein Essenspäuschen. :) "Clarity" gefällt mir immer besser. In Clares Heimatstadt ist ein Mord geschehen und ihre speziellen Fähigkeiten sind bei der Tätersuche sehr gefragt. Doch es gibt auch einige Zweifler, die nicht an ihre übernatürlichen Kräfte glauben. Oh, und eine kleine Noch-Nicht-So-Ganz-Liebesgeschichte ist natürlich auch vorhanden. ;)  

11:00 - 12:00 Uhr: Ich bin jetzt auf Seite 100 von 242. Mir war vorher gar nicht bewusst, dass das Buch eine Art Krimi mit einem Schuss Übersinnlichen ist. Macht nichts, finde ich nämlich eine nette Überraschung. Nur habe ich bei dem schönen Wetter gar keine Lust, viel im Internet rumzuhängen. Deshalb werde ich jetzt auch wieder nach draußen weiterschmökern gehen. :)

12:00 - 13:00 Uhr: Ich bin jetzt auf Seite 112 hängengeblieben und werde erst mal ein Päuschen machen. Ich glaube, so ein Marathon-Lesen ist eventuell doch nichts für mich. ;) Bin ja eigentlich eher so der Zwischendurch- und Abends-Vor-Dem-Einschlafen-Leser... Nun denn, jetzt geht's erst mal auf die Kirmes. Und später werde ich mich dann wieder meinem Buch widmen. :)

PAUSE

15:00 Uhr: So, ich bin wieder zurück und voller Tatendrang ... oder so ähnlich. ;) Jetzt werde ich mich erst mal etwas in mein Buch vertiefen und auch mal die anderen teilnehmenden Blogs besuchen. Das habe ich bisher nämlich noch fast gar nicht getan :( ... das Wetter ist einfach zu schön, als dass es mich lange drinnen halten würde. :)

15:00 - 17:00 Uhr: Aktuell frage ich mich, was ich eigentlich die ganze Zeit mache? Ich bin mittlerweile bei Seite 158 angekommen. Das heißt, dass ich in den letzten zwei Stunden noch nicht einmal 50 Seiten gelesen habe. Hm, ok, ich hab mir was zu essen gemacht und eben eine kleine Blog-Runde gedreht. Komisch. Vielleicht sollte ich mich als Erstes auf die Suche nach den kleinen Zeitdieben machen, die sich sicherlich hier irgendwo bei mir verstecken... ;) Gibt's ja gar nicht. :D

17:00 - 18:00 Uhr: Ich bin nun auf Seite 197 angekommen und echt begeistert von "Clarity". Es ist zwar ganz anders, als ich erwartet habe, aber super gut! Besonders klasse finde ich, dass ich immer noch - obwohl nur noch gute 40 Seiten zu lesen sind - keinen Schimmer habe, wer der Mörder sein könnte. Stattdessen bin ich mir hier die Nägel vor Spannung am Abknabbern. Toll! :)  

PAUSE 

19:40 Uhr: Oha, aus der kurzen Pause ist eine ziemlich große geworden ... Jetzt werde ich erst einmal noch ein paar Seiten lesen, bevor ich mir zusammen mit meinem Freund einen Film anschauen werde. Mal sehen, ob ich danach noch etwas lesen werde. Ich hatte eigentlich schon vor, wenigstens "Clarity" heute zu Ende zu lesen.

23:20 Uhr: Das Ziel, "Clarity" auszulesen, habe ich erreicht. Und das war es dann auch mit mir und dem aktuellen Lesemarathon. ;)

Ich wünsche allen anderen noch eine lesereiche Nacht! 


Endstand:  204 Seiten

Kommentare :

  1. Tolle Bücher! "Clarity" klingt wirklich gut und hat vor allem so ein schööönes Cover!
    Viel Spaß beim Lesen! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :)

    Oh ja, das Cover von "Clarity" ist sooo schön und hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass ich mich letzten Endes für das Buch entschieden habe!! :))

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so ein Lesemarathon kann richtig ein bisschen anstrengend sein, ne? ;)

    Dann viel Spaß auf der Kirmes und vielleicht machst du ja danach noch für ein paar Stündchen mit :)

    AntwortenLöschen
  4. @Christine: Danke! Und ja, das artet hier ja fast in Arbeit aus! :D

    AntwortenLöschen
  5. Den Lesemarathon habe ich leider irgentwie verpasst. Schade. Aber nächstes Mal gehts dann los. Wünsche noch einen schönen Abend und schöne Bücher.

    LG Rekymanto

    AntwortenLöschen
  6. Deine Lesedokumentation finde ich sehr informativ und "Clarity" scheint ein wirklich tolles Buch zu sein. Zeitraubende Geister fliegen bei mir bestimmt auch rum. *grins*

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen