Samstag, 22. Oktober 2011

[Meme] "Liebste Bücherzitate" - Die Buchliebhaber-Challenge

   1 comment     
categories:  ,
Das 5. Meme zur Buchliebhaber-Challenge von Die Bücherdiebin und Sarah widmet sich unseren Bücherregalen. Da ich die Aufgaben dazu sehr schön finde, nehme ich, nachdem ich Aufgabe 2 bis 4 verbummelt habe, mal wieder daran teil :)

1. Fotoaufgabe: Zeigt uns euer Bücherregal!

Dies ist unsere erste eigene Bücherwand, die sich im Wohnzimmerbefindet. Dort haben wir unsere Lieblingsbücher eingeräumt. Die nicht so sehr geliebten Bücher, die Fach- und die Kochbücher stehen im Schlafzimmer. 



2. Wonach habt ihr eure Bücher sortiert?
1. Autor
2. Genre

Linkes Regal: Dort befinden sich die Frauenbücher, die lustigen Bücher und die "Einfach-Nur-Schön"-Bücher von Kerstin Gier, Paige Toon, Jane Austen, Nicholas Barreau usw.

Rechtes Regal: Das ist unsere große Fantasy-Ecke mit Büchern von Bernhard Hennen, Christoph Marzi, tad Williams, Jasper Fforde, Kai Meyer usw.

Im oberen Bereich stehen die Krimis/Thriller: Von Jussi Adler-Olsen, über Volker Kutscher bis hin zu Klüpfl/Kobr stehen hier meine Lieblings-Spannungs-Romane.
Darunter folgen meine Diogenes-Bücher, dann kommen die engloschen YA-Bücher und die unteren beiden Reihen werden von deutschen Jugendbüchern bevölkert.











So steht alles an einem festen latz und bei neu hinzukommenden Büchern muss ich manchmal große Verschiebe-Aktionen starten, damit die Genre- und Autorengruppen nicht auseinandergerissen werden. ;)

1 Kommentar :

  1. Hi Steffi,

    das ist ja toll, dass Deine Zitate aus der Bücherdiebin stammen ;-)! Besonders gut hat mir aber Dein Fotobuch gefallen - mit Zitaten versehen - wie schön gemacht.

    Beste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen