Samstag, 1. Oktober 2011

[Monatsstatistik] September 2011

 
Im September habe ich eine ganze Menge toller Bücher gelesen: "Fang des Tages" von Kristan Higgins und "Abgründe" von Arnaldur Indridason haben mir dabei so gut gefallen, dass ich ganz begierig darauf bin, weitere Bücher dieser Autoren zu lesen. Nur leider, leider konnte mich keines dieser Bücher vollkommen überzeugen, überraschen, kurz gesagt: vollkommen umhauen. Somit hat auch keines der Bücher von mir 5  Sternchen verpasst bekommen. Dafür waren aber eine Reihe guter 4 Sterne Bücher mit von der Partie. Und das ist doch auch was. :) Nur die Wahl zum "Buch des Monats" wird dieses Mal wohl nicht so leicht werden...

Gelesen:



  1. Kristan Higgins - Fang des Tages *klick*
  2. Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht *klick*  
  3. Arnaldur Indridason - Abgründe *klick*  
  4. Elia Barcelo - Töchter des Schweigens *klick*
  5. Michael Peinkofer - Die Zauberer: Die erste Schlacht (Rezension folgt) 



  1. Vincent Kliesch - Der Todeszauberer (3,5) *klick*
  2. Nicolet Steemers - Todgeweiht  *klick* 


Seiten Gesamt Seiten pro Tag Seiten pro Buch
2915 97,2 416,4


Gelesene Bücher: 7
Neuzugänge: 4



Gehört:



  1.   Jan Seghers - Die Partitur des Todes   

Minuten Gesamt: 305


Kurzzeit Challenge 09/11 - Schwergewicht

Mein Endergebnis:
  • 04.09.2011: 380 g (1 Buch)
  • 11.09.2011: 880 g (2 Bücher: 617 + 263)
  • 18.09.2011: 1165 g (2 Bücher: 565 + 600)
  • 25.09.2011: 1014 g (2 Bücher: 318 + 696)
  • 30.09.2011: --- 

    Gesamtergebnis: 3439 g

    Kommentare :

    1. Ich mag Monatsrückblicke, ich glaub, ich führe bald auch mal welche ein. Leider kann ich momentan nicht so unglaublich viel lesen ... :/
      Books & Chocolate

      AntwortenLöschen
    2. Ich bin auch ein Statistikfan und lese gerne die der Anderen.

      Übrigens Steffi, ich wollte Dir nur Bescheid geben, dass das Wanderbuch wohlbehalten bei mir angekommen ist.

      L.G.
      Sabine

      AntwortenLöschen
    3. @Maxibiene: Vielen Dank fürs Bescheid sagen!! :) Mach mir da immer schnell sorgen, dass beim Verschicken was schiefgeht ;)

      AntwortenLöschen