Samstag, 15. Oktober 2011

[Neu im Regal] #10

   2 comments     
categories: 

In den letzten Tagen haben wieder ein paar neue Bücher ihren Weg zu mir gefunden. :)

"Todeshauch" von Arnaldur Indridason habe ich bei ebay ersteigert. Ich hoffe, mir entgeht nichts wichtiges, wenn ich die Bücher der Erlendur-Reihe nicht in der exakten Reihenfolge lese...
"Flavia de Luce: Mord ist kein Kinderspiel" habe ich zwar schon gelesen (zur Rezension), damit es im Regal aber schöner aussieht, habe ich mir jetzt doch die Taschenbuch-Ausgabe zugelegt.

Arnaldur Indridason - Todeshauch
Alan Bradley - Flavia de Luce: Mord ist kein Kinderspiel


Und zusammen mit meinem Freund habe ich heute einen Bücher-Gutschein eingelöst. *juhu* Neben einem Kochbuch haben wir uns folgende zwei Schätzchen ausgesucht:
"Die Muschelmagier" von Kai Meyer (Band 2 der Wellenläufer-Trilogie") und "Das Känguru-Manifest" von Marc-Uwe Kling (Band 2 der Känguru-Trilogie).

Kai Meyer - Die Muschelmagier (Wellenläufer #2)
Marc-Uwe Kling - Das Känguru-Manifest

Kommentare :

  1. Bin schon gespannt, wie dir der 2. Flavia de Luce-Band gefallen wird, liebe Steffi.
    Ich war ja (leider) nicht wirklich begeistert...

    Wie ist denn diese Wellenläufer-Trilogie (oder Reihe?) - hab nämlich letztens 3 Bücher davon in der Bücherei gesehen (und war mir nicht ganz sicher, ob ich sie mitnehmen soll).

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Habe Band 2 von Flavia schon gelesen und rezensiert. Ich war genauso begeistert wie von Band 1. Schade, dass es dir noch so gut gefallen hat.

    Ich fand den ersten Teil der Wellenläufer-Trilogie ja richtig süß. Zwar zum Teil etwas "kindlich", aber auch sehr spannend und fantasievoll geschrieben.

    lg, Steffi

    Hier mal die Links zu meinen Rezensionen:

    http://steffis-lesestatistik.blogspot.com/2011/05/short-review-kai-meyer-die-wellenlaufer.html

    http://steffis-lesestatistik.blogspot.com/2011/07/rezension-alan-bradley-mord-ist-kein.html

    AntwortenLöschen