Donnerstag, 13. Oktober 2011

[Top Ten Thursday] #15 "Bücher, die jeder gelesen hat, nur man selbst noch nicht"

   2 comments     
categories: 

Das Thema dieser Woche lautet: 

“10 Bücher, bei denen man das Gefühl hat, 
jeder hat sie gelesen, nur man selbst noch nicht

  1. "Biss/Twighlight-Reihe" von Stephenie Meyer: Und die habe ich auch nicht vor zu lesen. Dieser blasshäutige Vampirschönling und ich werden - zumindest in diesem Leben - wohl keine Freunde mehr.
  2. "House of Night" von P.C.Cast und Kristin Cast: Das ist auch so eine Reihe, die mich nicht mal ein bisschen reizt...
  3. "Tintenherz-Trilogie" von Cornelia Funke: Aber das wird ja bald nachgeholt. :) (siehe auch Buchliebhaber-Challenge)
  4. "Edelstein-Trilogie" von Kerstin Gier: Diese Reihe wird allerdings auch so schnell wie möglich gelesen! Denn nun hat sogar meine beste (Bücher)-Freundin die drei Bücher an nur einem Wochenende komplett verschlungen ... was meine letzten Zweifel endgültig beseitig hat.
  5. "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater: Da reizt mich auch irgendwie gar nichts dran, was wohl eventuell an den vielen Vergleichen mit besagter Blutsauger-Reihe liegt.
  6. "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche: Klingt ja eigentlich schon sehr interessant, das Buch. Aber der Ekel vor bestimmten Szenen ist einfach größer ...
  7. "Millennium-Trilogie" von Stieg Larsson: Kennt ja auch irgendwie jeder. Ist mir persönlich allerdings zu brutal.
Das war es dann allerdings auch schon. Mehr Hype-Bücher, (die ich noch nicht gelesen habe), wollen mir im Moment leider nicht einfallen. Aber spätestens wenn ich bei den anderen TTT-Teilnehmern vorbeischaue, wird es bestimmt einige Aha-Momente geben. ;)

Das Thema für Donnerstag, den 20.10.2011
„... wird noch bekanntgegeben...

Kommentare :

  1. Die Twilight-Bücher habe ich gelesen, die sind halt Geschmackssache, aber meiner Meinung nach schon ganz nett.
    Mit der Edelsteintriologie habe ich jetzt auch endlich begonnen, die Tintenherz-Triologie soll folgen. :)
    Die Millenium-Triologie habe ich auch noch nicht gelesen, mich persönlich würde sie aber schon reizen.
    Feuchtgebiete hingegen kann man sich meiner Meinung nach echt sparen...

    AntwortenLöschen
  2. Die Tintenherz-Trilogie ist auch auf meiner heutigen Liste gelandet. Sonst habe ich doch einige Titel von deiner Top Ten abgehakt. Und die Millenium-Trilogie habe ich diesen Sommer auch geschafft. Es war zum Teil ein bisschen ein Kampf, aber es hat sich doch gelohnt :-)

    AntwortenLöschen