Donnerstag, 17. November 2011

[Challenges] SUB-Abbau

   1 comment     
categories:  ,
Anka von Ankas Geblubber und Nica von Nicas Bücherblog haben eine neue Challenge ins Leben gerufen, die unseren SuB's den Kampf ansagt:

(aufs Bild klicken, um zum Challenge-Post von Nica zu gelangen)

Da sich herausgestellt hat, dass mir eine komplette Buchkaufverbots-Aktion auf Dauer keine Freude bereitet, mich stattdessen nur frustriert und das Hobby zu einem Zwang werden lässt, kommt mir diese "entschärfte" Variante nun sehr entgegen. :) Ich denke, dass die Regeln so human sind, dass die Challenge mir auch über einen längeren Zeitraum Spaß machen wird und den SuB hoffentlich endlich auf Dauer schrumpfen lässt!

Hier die Regeln:
- Es dürfen im Monat nur soviele Bücher gekauft/auf den SuB gepackt werden, wie im Vormonat gelesen wurden abzgl. 1 Stück.

Beispiel: Im Oktober hast du 6 Bücher gelesen. Also darfst du dir im November bis zu 5 neue Bücher anschaffen... also immer SUB-Abbau = SUB-Aufbau -1

- Solltest Du diese Grenze überschreiten, wird dieses Buch in den nächsten Monat übernommen zzgl. 1 Strafabzug.

Beispiel: Du hättest im November 5 Bücher kaufen dürfen. Es wurden aber 6 Stück. Im November hast Du 6 Bücher gelesen, dürftest also im Dezember wieder 5 Bücher kaufen abzüglich 2 (einmal das schon gekaufte extra Buch im November plus 1 Strafabzug) = Nur 3 Bücher im Dezember erlaubt.

- Ausgenommen von dieser Regel sind Bücher, die man geschenkt bekommt oder die man unangefordert zugeschickt bekommt.

- Tauschbücher und Gewinnspielbücher sowie angefragte Rezensionsexemplare zählen.

- Die Challenge läuft vom 01. Dezember 2011 bis zum 31. März 2012

- Somit ist ein Abbau von min. 3 Büchern möglich.

- Unter allen Teilnehmern, deren SUB nach Ende der Challenge min. 3 Bücher weniger hat, als zu Beginn der Challenge, verlosen wir ein Wunschbuch bis 20 Euro.

Dass ich momentan in einer kleinen Leseflaute stecke, ist natürlich nicht von Vorteil. Also gilt es im November noch so viel wie möglich zu lesen! Denn je mehr ich lese, desto mehr darf ich mir auch kaufen! ;)

1 Kommentar :

  1. Hört sich an sich sehr gut an. Ich überlege mal, ob ich vielleicht mitmache. :)

    AntwortenLöschen