Samstag, 5. November 2011

[Monatshighlight] Oktober 2011

   5 comments     
categories: 
Der Umzug ist erfolgreich abgeschlossen! :) Wird sind zwar ziemlich erledigt, aber auch froh, dass alles so reibungslos geklappt hat. :) Da Kabel Deutschland ja echt irrsinnig schnell ist, haben wir auch schon Internet und ich kann so langsam das Bloggen wieder aufnehmen. Und so beginne ich erst mal mit dem Monatshighlight von Oktober. 
( zum Rezensionen schreiben hatte ich nämlich noch keine Ruhe ;) )




"Geisterfjord" von Yrsa Sigurðardóttir


Inhalt:
Drei junge Leute begeben sich im kalten isländischen Winter in ein verlassenes Dorf, um dort ein heruntergekommenes Haus wieder in Stand zu setzen. Dort angekommen geschehen unheimliche Dinge, die sie Tag für Tag in größeren Schrecken versetzen.
Zur selben Zeit wird in Ísafjörður der Selbstmord einer alten Frau gemeldet. Die Polizistin Dagny und der Psychiater Freyr entdecken im Zuge der Ermittlungen einige seltsame Verbindungen zu bisher unaufgeklärten Fällen. Und wieso hat Freyr plötzlich das Gefühl, dass sein vor Jahren verschwundener Sohn noch am Leben sein könnte?

Fazit:
DAS Highlight dieses Jahres! „Geisterfjord“ ist ein perfekter Horror-Thriller für die kalte und dunkle Jahreszeit.

Zu meiner vollständigen Rezension


Kommentare :

  1. Da bin ich aber mal sehr gespannt, habe mir "Geisterfjord" letzte Woche auch gekauft - damit ich mal wieder richtig Gänsehaut bekomme :-)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hey danke für deine Glückwünsche, sehr lieb von dir!!!
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Werde ich mir gleich mal in unserer Bibliothek wünschen! Das Känguruh-Manifest haben sie da auf meinen Wunsch hin auch angeschafft, und ich kann es mir bei meinem nächsten Besuch dort abholen! Bin schon sehr gespannt...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hey, kann Dir nur zustimmen. Ich hatte stellenweise richtig Gänsehaut beim Lesen ... war einfach nur genial.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  5. @Sabrina & Bianca: Dann wünsche ich euch schöne Grusel-Stunden mit Geisterfjord. Ich hoffe, ihr erlebt genauso schön-schaurige Momente wie ich. :)

    @Bianca. Oh, dann bin ich aber mal gespannt, wie dir das Känguru und sein Kleinkünstler gefallen werden!! :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen