Dienstag, 15. November 2011

[Selbstversuch] Simplify your Life - Gesundheit

   1 comment     
categories: 
Simplify your life
Einfacher und glücklicher Leben
von 
Werner Tiki Küstenmacher mit Lothar J. Seiwert


Das nächste Kapitel, das ich gelesen habe, beschäftigt sich mit dem Thema Gesundheit. Viel Neues habe ich nicht darin gefunden. Aber wie das halt so ist: Eigentlich weiß man, was gut für einen ist. Wenn einem nur nicht immer der innere Schweinehund dazwischenfunken würde...
Deshalb folgt nun meine persönliche Liste an Dingen, die ich in Zukunft für meine Gesundheit besser machen möchte:

"Vereinfachen Sie Ihre Gesundheit"

  1. Glücksstoffe Ent-Locken
    • Jeden Tag 30 Minuten Bewegung (Spazieren gehen, joggen...)
    • Einmal pro Tag bewusst in den Himmel schauen (am besten Richtung Osten -> "Fahrtrichtung Erde")
    • Sich jeden Morgen 30 Sekunden im Spiegel anlächeln
    • Besser schlafen:
      • Nach 20 Uhr abends nichts mehr essen
      • Einmal pro Woche vor 22 Uhr ins Bett gehen
      • Gut lüften
    • Gesund essen
  2. Begeisterung Ent-Zünden
    • Arbeit suchen/finden, die einen in den Zustand "Flow" (Fließen) versetzt
  3. Fitness Ent-Krampfen
    • Minutentrainings betreiben
      • Auf einem Bein Zähne putzen...
    • Spaziergänge als Kraftquelle
    • jede Gelegenheit zur Bewegung nutzen
      • Treppe statt Fahrstuhl...
  4. Körper Ent-Schlacken
    • bis 11 Uhr nur Obst essen (reinigt)
    • Viel Wasser trinken
    • Abendessen reduzieren
    • Essen so lange es schmeckt
    • regelmäßig wiegen

1 Kommentar :

  1. Wirklich neu ist das wirklich nicht. Aber es ist trotzdem gut, sich soetwas immermal wieder vor Augen zu führen. Ein kleiner Spaziergang würde mir auch nicht schlecht tun ;)

    AntwortenLöschen