Mittwoch, 28. Dezember 2011

[Challenges] ABC-Challenge

   3 comments     
categories:  ,
Nach den beiden Challenges "Read... the classics!" und "I'm in... English" habe ich nun noch eine dritte Challenge gefunden, die sich über das komplette Jahr 2012 erstrecken wird und an der ich unbedingt teilnehmen muss! Die "ABC-Challenge" von Patricia.


"ABC-Challenge"
(aufs Bild klicken um zum Challenge-Post von Patricia zu gelangen) 


Here are the rules:

  • Runs from Jan­u­ary 1st-December 31st, you can enter when­ever you feel like it.
  • Goal is to read at least 13 books that fall into ONE of the fol­low­ing categories*:
    • a. The title of the books start with dif­fer­ent letters
    • b. The author's fam­ily names start with dif­fer­ent letters
  • For the first 13 books you'll get 1 point, for every extra book you'll get another (1) point!
  • Ebooks, Audio­books, Paper­backs — Every­thing counts.. Well, except fan­fic­tion. Novel­las, too, if they're longer than 40 pages!
  • Crossovers are per­fectly fine!
  • You need to at least write a few sen­tences about the book on Goodreads or your blog! (in ANY lan­guage, Ger­man, Tieng Viet, Eng­lish, Russ­ian, idgaf!)
  • Did I left out some­thing? Leave a comment!





Meine Liste:
Buchtitel

A: Adorkable - Sarra Manning
B: Bretonische Verhältnisse - Jean-Luc Bannalec
C:
D: Der will doch nur spielen - M. Cabot
E: Einmal ist keinmal - Janet Evanovich 
F: Frevelopfer - Arnaldur Indriðason
G:
H: (Der) Hund, die Krähe, das Om... und ich! - Susanne Fröhlich
I: Iron Queen, The - Julie Kagawa
J: Jetzt kann ich's dir ja sagen - Annie Sanders
K:
L: Labyrinth der träumenden Bücher, Das - Walter Moers
M: Mächtiger als der Tod - C. M. Singer
N: Nacht von Shyness, Die - Leanne Hall
O: One Moment - Kristina McBride
P: Perception - Kim Harrington
Q:
R: Röslein stach - Susanne Mischke
S: Saeculum - Ursula Poznanski
T: Tintenblut - Cornelia Funke
U: Um die Ecke geküsst, Meg Cabot
V: Verwesung - Simon Beckett
W: Wie bezaubert man einen Viscount? - Julia Quinn
X:
Y:
Z: Zweimal ist einmal zuviel - Janet Evanovich

Autor

A: Adler-Olsen, Jussi - Das Alphabethaus
B: Blazon, Nina - Ascheherz
C: Cabot, M. - Der will doch nur spielen
D: Derting, Kimberly - Ruf der verlorenen Seelen
E: Ee, Susan - Angelfall 
F: Foenkinos, David - Souvenirs
G:
H: Harrington, Kim - Perception
I: Indriðason, Arnaldur - Frevelopfer
J:
K: Kagawa, Julie - The Iron Knight
L: Licht, Anna - Schwesterherz
M: Martinez, Jessica - Virtuosity
N:
O:
P: Peetz, Monika - Sieben Tage ohne
Q: Quinn, Julia - Wie erobert man...?
R: Rosenfeld, Astrid - Adams Erbe
S: Smith, Jennifer E. - Die statistische Wahrscheinlichkeit...
T: Taylor, Laini - Daughter of Smoke and Bone
U:
V: Vincent, Rachel - My Soul To Take
W:
X:
Y:
Z: Zevin, Gabrielle - Elsewhere


Kommentare :

  1. Hach, schön! *freu*

    Ich merke gerade - Es lohnt sich, dass ich das Bild da transparent gemacht habe und nicht weiß. Sieht auf deinem Hintergrund sogar um Einiges besser aus als bei mir. *grr*

    Na dann schon mal Happy Reading!

    AntwortenLöschen
  2. HI Steffi!

    ich danke dir für deine lieben Glückwünsche auf auf meinem Blog! :) Ihr habt mich im Übrigen überzeugt, ich werde im neuen Jahr ab und an [A life beside books] - Posts schreiben, um euch auf dem Laufenden zu halten! :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. @Patricia: Ja, ich find's auch klasse, dass du das Logo transparent gestaltet hast! So passt's richtig schön zu meinem Design! :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen