Dienstag, 20. Dezember 2011

[Jahreshighlights] Faves of TwentyEleven - The Books

   2 comments     
categories: 
Bei Inkrush werden dieses Jahr die "Faves of TwentyEleven Book Awards" verliehen.
Dabei werden folgende Kategorien unterschieden: 
"The Book", "The Characters", "The Scenes", "The Random", "The Covers".


Jeder, der mag, darf daran teilnehmen. Und so habe auch ich versucht, den einzelnen Kategorien meine Favoriten für das Jahr 2011 zuzuweisen - was gar nicht so einfach war. Ich hoffe wirklich, ich habe keines meiner Lieblingsbücher unterschlagen! :)

P.S.: Ja, das Jahr 2011 ist noch nicht vorbei und es kann gut sein, dass ich noch ein Buch lese, das besser ist als alle vorherigen. Aber das kann ich ja dann immer noch hier ergänzen. ;)


Los geht es mit der ersten Kategorie: "The Books"







1. favourite book read in 2011
  1. Julie Kagawa - The Iron King (Iron Fey #1) 
  2. Paige Toon - Johnny Be Good
  3. Kai Meyer - Glutsand (Die Sturmkönige #3)
  4. Alan Bradley - Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet (Flavia de Luce #2)
  5. Yrsa Sigurðardóttir - Geisterfjord

2. most powerful book
  1. Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben  an dir vorbei, sagen sie
  2. Janne Teller - Nichts. Was im Leben wichtig ist 

3. brilliantly funny
  1. Kerstin Gier - In Wahrheit wird viel mehr gelogen
  2. Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem

4. best ache-y, heart-breaking, tear-jerker read
  1. Gayle Forman - If I Stay (If I Stay #1) 
  2. Gayle Forman - Where She Went (If I Stay #2)

5. delicious rainy day comfort read
  1. Kristan Higgins - Fang des Tages
  2. Sophie Kinsella - Sag's nicht weiter, Liebling 
  3. Sophie Kinsella - Kennen wir uns nicht?

6. adrenalin-fuelled, unputdownable award 
  1. Jussi Adler-Olsen - Erlösung (Dezernat Q #3) 
  2. Vincent Kliesch - Die Reinheit des Todes (Julius Kern #1)

7. the beautiful prose award
  1. Cornelia Funke - Tintenherz (Tintenherz #1)

8. most atmospheric and vivid setting
  1. Gail Carriger - Glühende Dunkelheit (Alexia Tarabotti #1)

9. i-so-want-to-go-there award
  1. Jasper Fforde - Thursday Next

10. i-had-no-idea-i-would-love this-so award 
  1. Kristan Higgins - Fang des Tages
  2. Isaac Marion - Mein fahler Freund

11. most haunting story
  1. Yrsa Sigurðardóttir - Geisterfjord
  2. Isaac Marion - Mein fahler Freund
  3. Carrie Ryan - The Forest of Hands and Teeth (Forest #1)

12. outside my comfort zone but gosh how i loved it
  1. Vanessa Diffenbaugh - Die verborgene Sprache der Blumen 
  2. Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
  3. Delphine de Vigan - No & ich  

13. series that i’m loving
  1. Kai Meyer - Die Sturmkönige
  2. Julie Kagawa - Iron Fey
  3. Alan Bradley - Flavia de Luce 
  4. Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt
  5. Jasper Fforde - Thursday Next
  6. Gail Carriger - Alexia Tarabotti

14. always recommending this book award
  1. Delphine de Vigan - No & ich 
  2. Paige Toon - Johnny Be Good
  3. Kim Harrington - Clarity (Clarity #1)
  4. Cara Lynn Schultz - Spellbound 
  5. Beth Revis - Across the Universe (Across the Universe #1)
  6. Edgar Rai - Nächsten Sommer 

Kommentare :

  1. Tja, ich weiß gar nicht, ob ich dir für diesen Post danken oder dich lieber verfluchen soll :-) Dank dir ist mein Wunschzettel nämlich um gleich vier Bücher gewachsen.
    Ach quatsch, danke natürlich für die Empfehlungen, ich bin doch immer auf der Suche nach guten Büchern. Der Award ist eine gute Idee.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. @Friedelchen: Eigentlich hatte ich ja vor, die einzelnen Bücher kurz zu kommentieren. Aber dann kam die fiese böse Erkältung. :(
    Aber es freut mich sehr, dass du auch so ein paar neue Bücher entdeckt hast! :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen