Donnerstag, 8. Dezember 2011

[Monatshighlight] November 2011

   No comments     
categories: 


"Where She Went" von Gayle Forman


Ich habe zwar dem Buch "Eine dunkle & grimmige Geschichte" einen halben Punkt mehr geschenkt (und zwar 4,5), aber dennoch küre ich "Where She Went zum Monatshighlight im November. Das liegt daran, dass ich von der gesamten Mini-Reihe einfach unglaublich begeistert und vor allem immer noch tief berührt bin. Diese beiden Bücher haben einfach einen bleiben Eindruck bei mir hinterlassen. :)
Inhalt:
Bleiben oder gehen, lieben oder sterben?
Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert?
Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen? 

Fazit:
Diese beiden Bücher empfehle ich jedem weiter, der sich von einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte verzaubern lassen möchte. Ich kann ja sonst so rein gar nichts mit Liebesschnülzchen anfangen. Aber "If I Stay" und "Where She Went" sind von solchen Büchern auch meilenweit entfernt. Sie nehmen ihre Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, eine Reise, auf der wirklich alles möglich ist.



Zu meiner vollständigen Mini-Rezension von "If I Stay"

Zu meiner vollständigen Rezension von "Where She Went"


0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen