Donnerstag, 15. Dezember 2011

[Top Ten Thursday] #17 Zahlen im Buchtitel

   4 comments     
categories: 
Nach längerer Pause möchte ich noch einmal am Top Ten Thursday teilnehmen! 


Das Thema dieser Woche lautet: 

“10 Bücher, die eine Zahl im Titel beinhalten



Gelesene Bücher, die ich gerne weiterempfehle:
  1. "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers
  2. "Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens" von Sarah Kuttner
  3. "17 Silben Ewigkeit" von Denis Thériault
  4. "Flug 2039" von Chuck Palhaniuk
  5. "Meg Finn und die Liste der vier Wünsche" von Eoin Colfer 
  6. "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer
  7. "ZweiundDieselbe" von Mary E. Pearson


Bücher auf meiner Wunschliste:
  1. "Hundert Jahre ungeküsst" von Gabriella Engelmann
  2. "Tausend kleine Schritte" von Toni Jordan
  3. "Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen" von Hallgrímur Helgason


Kommentare :

  1. Interessante Liste, liebe Steffi. :)
    "100 Jahre ungeküsst" möchte ich auch noch lesen. Aber irgendwie fehlt es mir an Lesezeit für all die tollen Bücher...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. 100 Jahre ungeküsst befindet sich auch auf meinem Wunschzettel!!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Auf unserer Liste haben wir nur zwei Bücher gemeinsam: "Alle sieben Wellen" und "Tausend kleine Schritte".
    "Tausend kleine Schritte " ist ein recht spezielles Buch, mir hat es aber sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  4. Ah wie lustig, ich habe soeben ein "Zahlenbuch" rezensiert, was auf deiner Wunschliste steht..war irgendwie nicht so begeistert :( Aber vielleicht ist es was für dich...

    AntwortenLöschen