Sonntag, 11. Dezember 2011

[Wochenrückblick] #30

   3 comments     
categories: 


Bücher, Bücher, Bücher...


[Aus-Gelesen]
Cornelia Funke - Tintenherz (Tintenherz #1):
"Tintenherz" ist eine wahre Literaturperle! Wer sich auf den teilweise etwas ausufernden Erzählstil von Cornelia Funke einlässt, wird Teil einer ganz besonderen Geschichte. Genau das richtige für uns "Buchliebhaber"! ;) (4/5)
*Zur Rezension*


[Durch-Gelesen]
Charlotte Link - Die Sünde der Engel:
Ich bin ja generell ein großer Fan von Charlotte Link. Auch dieses Buch ist wie gewohnt spannend und unterhaltsam geschrieben. Doch konnte man meiner Meinung nach einfach zu schnell erraten, worauf die Geschichte hinauslaufen und was am Ende der große Clou (so etwas gibt es in ihren Romanen eigentlich immer) sein wird.  (3,5/5)


[An-Gelesen]
Derek Meister - Ghostmaster (Das Licht, das tötet #3):
Ich habe erst ein paar Seiten des Buches gelesen und bin schon sehr gespannt darauf, wie sich die einzelnen Handlungsstränge auflösen werden!


[Aus-Gehört]
Cassandra Clare - City of Glass (Unterwelt #3)
"City of Glass" ist ein grandioser Abschluss einer generell großartigen Trilogie. Meiner Meinung nach bräuchte es jetzt keinen 4., 5. und 6. Teil mehr. Ich weiß auch noch nicht, ob ich es nicht bei diesen ersten drei Büchern belassen werde...
(4,5/5)



[Nachgereichte Rezensionen]  
Kai Meyer - Die Muschelmagier (Die Wellenläufer #2)
 
[Challenge - Fortschritt]  
raVenport SciFi Challenge: 6/10 
Challenge Deutschsprachiger Autoren: 13/20
Buchliebhaber-Challenge: 1/3



Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent!

Kommentare :

  1. Tintenherz ist wirklich schön, ich kann auch Tintenblut sehr empfehlen. Leider bin ich immer noch nicht (seit mehreren Jahren mittlerweile) dazu gekommen auch den 3.Teil zu lesen :( Shame on me!

    AntwortenLöschen
  2. Da möchte ich euch ungerne die Freude verderben... aber Tintentod ist nur halb so lesenswert wie Tintenherz. Falls du also lieber andere Sachen lesen möchtest, dann tu das! Tintenherz ist einmalig, später nervt das Hin- und Hergelese :(

    AntwortenLöschen
  3. Auf Tintenblut freue ich mich auch schon sehr! :)

    @Sandra: Ja, das habe ich auch schon gehört, dass Tintentod sehr zäh sein soll :(
    Ich finde auch, dass Tintenherz einen schönen runden Abschluss hat. Manche Dinge sind zwar noch offen, aber das Ende gefällt mir so wie es ist. :)
    Aber ich bin einfach zu neugierig, wie es weitergeht, um jetzt abzubrechen.^^

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen