Montag, 9. Januar 2012

[Monatshighlight] Dezember 2011

   No comments     
categories: 


Die Wahl des Monatshighlights ist mir dieses Mal sehr leicht gefallen, da meine Lieblingsbücher im Dezember gleichzeitig zu meinen absoluten Highlights im Jahr 20011 gehören:


"Rubinrot" und "Saphirblau"
von 
Kerstin Gier

Inhalt:
Die 16-jährige Gwendolyn lebt in einer Familie, in der es vor Geheimnissen nur so wimmelt. Nur sie wird leider in keines davon eingeweiht. Doch als sie sich plötzlich im London der letzten Jahrhundertwende wiederfindet, wird ihr klar, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis der Familie geerbt hat. Abgesehen davon, dass ihr Leben sich nun auf einen Schlag komplett verändert, verliebt sie sich auch noch in den arroganten Gideon, was ihre Situation auch nicht gerade leichter macht... 

Fazit "Rubinrot":
Mein persönliches Lesehighlight in 2011! Ein wundervolles Buch, mit liebevollen Charakteren und einer zauberhaften Liebesgeschichte. Einfach unbeschreiblich schön!

Fazit "Saphirblau":
Auch wenn ich vorher nicht gedacht hätte, dass das möglich ist, aber "Saphirblau" war noch ein Stückchen bezaubernder, ergreifender, spannender und emotionaler als der Vorgänger "Rubinrot". Was wird das also erst für ein Finale in "Smaragdgrün"? Ich bin gespannt! :) ... (Und seit neuestem ein bekennender Edelstein-Trilogie-Fan!)


Zu meiner vollständigen Mini-Rezension von "Rubinrot"

Zu meiner vollständigen Rezension von "Saphirblau"

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen