Freitag, 6. Januar 2012

[TGIF] #5 "Reading Resolutions"

   2 comments     
categories: 
TGIF is a weekly meme hosted by Ginger at GReads!

This Friday's Question:
Reading Resolutions: What are some of your reading goals for the new year?

Das Thema habe ich ja zum Teil schon hier behandelt. Aber ein extra Beitrag, quasi als Erinnerungsstütze für mich, ist bestimmt nützlich. :)

  • Ich nehme dieses Jahr wieder bei der "Goodreads Reading Challenge" teil. Mein Ziel: 72 Bücher lesen. Das sind genau 6 Bücher pro Monat und sollte ich Schnitt machbar sein.
  • Ich möchte mehr englische Bücher lesen. Warum? Unter anderem, um mein Englisch zu verbessern. Dann gefallen mir die Cover der englischen Ausgaben meistens besser. Ich muss mich nicht mit schlechten Übersetzungen rumschlagen. Zudem sind englische Bücher einfach die günstigere Variante.
  • "Read... the classics!" Das wird wohl die größte Herausforderung für mich. 6 Klassiker warten darauf, bis zum Ende des Jahres von mir gelesen zu werden.
  • Angefangene Reihen beenden! Das ist eins meiner Hauptziele. Zurzeit habe ich 39 angefangene Reihen. Die sollen sich bis zum Jahresende deutlich reduziert haben. Ich möchte endlich wieder ohne schlechtes Gewissen neue Reihen beginnen können. Dafür muss ich aber einfach die schon begonnen zügiger beenden. *pff*
  • Und ich kann es nicht oft genug wiederholen: Ich möchte meinen SuB, der derzeit bei 31 Büchern liegt, auf 10 Bücher reduzieren. Das muss doch irgendwie hinzubekommen sein! ;)

Kommentare :

  1. Which classics are you planning to read? I recommend Jane Austen books, as I recently read and fell in love with them :)

    AntwortenLöschen
  2. @Alexa: I love "Pride & Prejudice" and "Emma"!! The books from Jane Austen are wonderful! :)

    For the challenge I have to choose books from a certain list. I think I will choose the following:
    * Madame Bovary
    * The Old Man and The Sea
    * Chess: A Novel
    * Dracula
    * Wuthering Heights

    Hope I like the books! ;)

    Steffi

    AntwortenLöschen