Freitag, 13. Januar 2012

[TGIF] #6 "2012 Must Reads"

   1 comment     
categories: 
TGIF is a weekly meme hosted by Ginger at GReads!

This Friday's Question:
2012 Must Reads: Which books are at the top of your list to be read this year (new or old releases)?

Oh, da gibt es sooo viele! Ich werde mich jetzt aber erst einmal auf die 5 aller-aller-aller-wichtigsten Bücher beschränken! 

  • "Smaragdgrün" von Kerstin Gier: Wenn man bedenkt, mit wie viel Lobhudelei ich bei Teil 1 und Teil 2 um mich geworfen habe, wäre es eine Schande, wenn ich da nicht schleunigst den Abschlussband lese!
  • "Perception" von Kim Harrington: Dieses Buch habe ich schon vor Monaten bei tbd vorbestellt und freue mich schon wie Bolle auf die Veröffentlichung im April. Der erste Teil "Clarity" war aber auch einfach großartig!
  • "Der Atlantis-Komplex" von Eoin Colfer: Erscheint endlich als Taschenbuch!! Und zwar schon im März. *hach* Bisher habe ich jeden Teil der Reihe geliebt. :)
  • "Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau gehört auch zur Kategorie: "Warten-aufs-Taschenbuch". Hier muss ich mich allerdings noch bis April gedulden.
  • "Spellcaster" von Cara Lynn Schultz: Ich habe erst vor ein paar Tagen entdeckt, dass es zu "Spellbound" tatsächlich eine Fortsetzung geben wird und dass diese sogar schon im März erscheint! :)

Und dann freue ich mich noch auf:
  • "A Million Suns" von Beth Revis
  • "Dämonen des Lichts" von L.A. Weatherly
  • "Verwesung" von Simon Beckett (Taschenbuch)
  • "Das Alphabethaus" von Jussi Adler-Olsen
  • "Verachtung" von Jussi Adler-Olsen
  • "Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal" von Michelle Zink
  • "Der Gute liegt so nah..." von Kristan Higgins
  • "Mit Risiken und Nebenwirkungen" von Kristan Higgins
  • "Trix Solier - Odyssee im Orient" von Sergej Lukianenko
  • "Die verrückteste Nacht meines Lebens" von Lauren Barnholdt
  • "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" von Jennifer Smith
  • "Arkadien, Band 1: Arkadien erwacht" von Kai Meyer
  • "Noir" von Jenny-Mai Nuyen
  • "Amy on the summer road" von Morgan Matson
  • "Virtuosity - Liebe um jeden Preis" von Jessica Martinez
  • "Revived" von Cat Patrick
  • "Life is but a Dream" von Brian James
  • "Anna dressed in Blood" von Kendara Blake

... Und jetzt höre ich einfach mal auf. Die Liste ist nämlich noch viel, viel länger. :) Ich freu mich riesig auf's Lesejahr 2012! 

    1 Kommentar :

    1. Ooh, there are a lot of good books on your list! I hope you get to read them all :)

      AntwortenLöschen