Sonntag, 15. Januar 2012

[Wochenrückblick] #2 2012

   3 comments     
categories: 

Bücher, Bücher, Bücher...


[Aus-Gelesen]
Meg Cabot - Der will doch nur spielen:
Ich habe dieses Buches sehr genossen: Die ungewöhnliche Art, diese Geschichte zu erzählen, die vielen Witze und die liebenswerte Art von Kate, haben es zu einem richtig schönen Leseerlebnis gemacht. 
"Der will doch nur spielen" ist ein (fast) perfektes Wohlfühlbuch. (4/5)
*Zur Rezension*


[Durch-Gelesen]
Ursula Poznanski - Saeculum:
Wuha! "Erebos" fand ich schon absolut genial und dachte nicht, dass Saeculum da mithalten könnte. Aber ich habe mich getäuscht. :) "Saeculum" ist sooo nervenaufreibend, spannend, mysteriös, abgründig, einfach nur genial! Mein erstes Spannungs-Highlight in 2012!  (5/5)


[Weiter-Gelesen]
Julie Kagawa - The IronQueen (Iron Fey #3):
Und immer noch lese ich an "The Iron Queen" herum. Ich dachte eigentlich, ich würde mich mal wieder in die vor Begeisterung sprühenden Rezensionen einreihen, aber nein... ich komme nur sehr schwer vorn. Meghan erscheint mir plötzlich so naiv, und wenn ich daran denke, wie Puck plötzlich dargestellt wird, fehlen mir einfach nur die Worte. Und, hey, den Iron King haben die doch schon in Band 1 gejagt. In "Iron Queen" wirkt einfach alles so, als ob es schon einmal da gewesen wäre. Nichts innovatives, alles irgendwie vorhersehbar und wiederholt. Puh... (???/5)


[Nachgereichte Rezensionen]  
Sarah Kuttner - Wachstumsschmerz

[Challenge - Fortschritt]  
raVenport SciFi Challenge: 6/10 
Challenge Deutschsprachiger Autoren: 20/20 (2 Rezis ausstehend)
Buchliebhaber-Challenge: 1/3
I'm in... English - Challenge: 0/12
Read the... classics! - Challenge: 0/6
ABC-Challenge: 3/26 (1 Rezi ausstehend)



Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Kommentare :

  1. Bin ich froh, dass dir "Der will doch nur spielen" gefallen hat. "Saeculum" war auch toll, aber "Erebos" hat mir noch besser gefallen. Und auf den 3. Band von "Plötzlich Fee" bin ich dann schon mal gespannt, denn das Ende muss ich unbedingt lesen...

    Hier hab ich noch etwas für dich:
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2012/01/stockchen-bucher-tag-in-einem.html

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    also der Anfang von "Herbstnacht" gefällt mir schon mal gut, auch wenn sich einiges natürlich wiederholt. Aber bisher bin ich recht optimistisch und freue mich aufs weiterschmökern ... hoffentlich ohne eine Leseflaute. Also ran an die Seiten und los gehts. Es wird bestimmt wieder besser!

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  3. @Sabine: "Der will doch nur spielen" war echt ein klasse Tipp! :) Und danke fürs Taggen oder Stöckchen zuwerfen oder wie man das nennt. :) Werde die Fragen dieses WE beantworten.

    @Reni: Das freut mich! Ich hab mir das Buch jetzt auch wieder geschnappt und es zu meiner WE-Lektüre auserkoren. ;)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen