Freitag, 3. Februar 2012

[Monatshighlight] Januar 2012

   5 comments     
categories: 

Im januar gab es nur ein Buch, das mich restlos begeistert hat. Deshalb ist mir die Wahl zu meinem persönlichen Monatshighlght auch nicht sonderlich schwer gefallen. Hier also mein Januar-Highlight:

"Saeculum" von Ursula Poznanski


Inhalt:
Bastian steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und nutzt jede freie Minute, um für sein Medizinstudium zu lernen. Doch dann verguckt er sich in die lebensfrohe Sandra, die ihn dazu überredet, an einer Convention teilzunehmen: Mit einigen anderen Mitstreitern werden sie 5 Tage in einem verlassenen Waldstück wie im Mittelalter leben. Dass genau dieses Waldstück verflucht sein soll, nimmt zuerst niemand ernst. Aber nach und nach legt sich ein düsterer Schatten über das Camp und es scheint, als würde sich der vor langer Zeit ausgesprochene Fluch erfüllen... 


Fazit:
"Saeculum" hebt sich mit seiner spannenden und an manchen Stellen sogar nervenaufreibenden Handlung weit von der breiten Masse der Jugend-Thriller ab und ist jetzt schon eines meiner Lesehighlights im Jahr 2012.

Zu meiner vollständigen Rezension

Kommentare :

  1. Ok, du hast mich überzeugt! Nächste Woche bekommen meine Ohren düsteren Nachschub geboten. :)

    Liebe Grüße und eien schönes Wochenende!
    Reni

    AntwortenLöschen
  2. Oh wirklich?! :) Bisher hatte mich der Klappentext von dem Buch so gar nicht begeistern können..aber wenn du es jetzt sogar als dein Monatshighlight nimmst..hmmmm! Vielleicht sollte ich doch noch mal einen Blick darauf werfen. Erebos war schießlich auch sehr gut geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  3. @Reni: Oh, da bin ich aber schon gespannt, wie sich "Saeculum" so als Hörbuch macht.

    @Ayanea: Ja, lesen, lesen, lesen!! ;) Ich fand's ja sogar noch besser als Erebos - aber da gibt's sehr viele verschiedene Meinungen zu ...

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Alle sagen, dass das soo toll sei. Verdammt.. Vielleicht sollte ich es doch kaufen? XD

    AntwortenLöschen
  5. @Patricia: Ja!! Kaufen, kaufen, kaufen!! ;)

    AntwortenLöschen