Montag, 27. Februar 2012

[SuB-Abbau] Tag #1

   2 comments     
categories: 
Ich habe nun ja schon an mehreren SuB-Abbau-Aktionen teilgenommen:
  1. Buchkauffrei - Runde #3: Kurz vor Schluss gescheitert
  2. Sub-Abbau = Sub-Aufbau - 1: Schlecht gestartet, dann wieder aufgerappelt, um im Februar endgültig zu versagen. Mal schauen, was der März noch so bringt. ;)
  3. SuB-Abbau-Extreme: Hier gebe ich noch nicht auf. Ich habe lediglich im Februar ausgesetzt, da die Regel, nur Februar-Neuerscheinungen zu kaufen, für mich einfach zu "hart" war.

Was mir bei den verschiedenen Aktionen aufgefallen ist: Ich brauche Regeln, die auf mich persönlich zugeschnitten sind. Alles andere funktioniert für mich nicht und frustriert mich im Endeffekt nur. Deshalb werde ich ab heute meine eigene SuB-Abbau-Aktion starten, die perfekt auf mich zugeschnitten ist. 
Und ganz wichtig: Ich mache sie öffentlich, mit einer eigenen Seite auf diesem Blog, dass ich auch ja nicht schummeln kann! *hier geht's zur Aktionsseite*

Regeln:
  1. 2 Bücher lesen - 1 Buch kaufen
  2. Ausnahmen
    1. Geschenke, Gewinne
    2. Bücher, die ich vor Aktionsstart (vor)bestellt habe (~7) und Wanderbücher, bei denen ich mich vor Aktionsstart angemeldet habe (~3)
    3. Bücher, die R. gehören und somit in unseren Regalen stehen, die ich aber nicht zum SuB zähle
    4. Bücher, die ich von meinem Vater ausleihe
  3. Wenn ich einmal ein Buch zu viel kaufen sollte, dann muss ich später auf ein erlaubtes Buch verzichten

Besonders die Unterpunkte 3 und 4 sind bei Challenges von anderen schwer unterzubringen. Zum Beispiel Punkt 4: Wieso sollte ich alle Bücher von R., die ich noch nicht gelesen habe, zu meinem SuB zählen, obwohl mich die meisten gar nicht interessieren? Und wenn ich nun doch mal Lust auf eines dieser Bücher bekomme, ist's doch irgendwie deppert, daraus zuerst einen SuB-Aufbau von 1 zu machen...

So ... also eigentlich ja ganz einfach. ;) Ich denke (hoffe), dass dies endlich - trotz der vielen Ausnahmen - die passenden Regeln sind, um meinen Wunsch-SuB von 10 Büchern zu erreichen. (Ja, ich weiß, da können manche von euch nur müde lächeln ;) )

Ziel: SuB von 10 Büchern

Start-SuB: 30

    1. Blazon, Nina - Ascheherz
    2. Cabot, Meg - Der will doch nur spielen
    3. Cashore, Kristin - Die Beschenkte
    4. Funke, Cornelia - Tintenblut
    5. Funke, Cornelia - Tintentod
    6. Harrington, Kim - Perception
    7. Hennen, Bernhard - Drachenelfen
    8. Indriðason, Arnaldur - Todeshauch
    9. Larcher, Daniela - Zu Grabe 
    10. Larsen, Reif - Die Karte meiner Träume 
    11. Lukianenko, Sergej - Das Sternenspiel
    12. Lukianenko, Sergej - Wächter des Tages 
    13. Moers, Walter - Das Labyrinth der träumenden Bücher
    14. Motte, Andres de la - The Game
    15. Murakami, Haruki - Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt
    16. Oliver, Lauren - Delirium 
    17. Quandt, Michael - Sturms Jagd 
    18. Quinn, Julia - In Liebe, ihre Eloise
    19. Quinn, Julia - Ein hinreißend verruchter Gentleman
    20. Raven, Lynn - Der Kuss des Dämons
    21. Roth, Veronica - Divergent
    22. Ryan, Carrie - The Dead-Tossed Waves 
    23. Shaw, Ali - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
    24. Sigurðardóttir, Yrsa - Das letzte Ritual (Guðmundsdóttir #1) 
    25. Suarez, Daniel - Daemon
    26. Toon, Paige - Chasing Daisy
    27. Vincent, Rachel - My Soul To Take
    28. Vincent, Rachel - My Soul To Save
    29. Williams, Tad - Otherland 2 
    30. Williams, Tad - Shadow March 1 - Die Grenze 

Kommentare :

  1. Das wird schon! Du hast doch noch so viele tolle Bücher auf dem SuB, da brauchst du doch gar keine neuen. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ha, genau! *g* Das muss ich nur wie ein Mantra vor mir hersagen! Dann klappt das schon mit dem SuB-Abbau! :D

    AntwortenLöschen