Freitag, 10. Februar 2012

[TGIF] #8 "Love Stories"

   2 comments     
categories: 
TGIF is a weekly meme hosted by Ginger at GReads!

This Friday's Question:
Love Stories: What are some of your favorite fictional love stories?


Jane Austen - Stolz und Vorurteil
Lizzy und Mr. Darcy! *seufz* Zum Dahin schmelzen, immer und immer wieder.

Zitat: »"Vielleicht hätte ich den Wunsch zu erfahren, warum ich mit so wenig Bemühen um Höflichkeit abgewiesen werde. Aber es ist auch ganz gleich." "Ich könnte ebenso gut fragen", erwiderte sie, "warum Sie mit der offensichtlichen Absicht, mich zu kränken und zu beleidigen, sich entschlossen haben, mir zu sagen, dass Sie mich gegen Ihren Willen, gegen Ihre Einsicht und sogar gegen Ihren Charakter mögen."«


Nicholas Barreau - Die Frau meines Lebens / Du findest mich am Ende der Welt
Die Bücher von Nicholas Barreau kann ich auch gar nicht oft genug erwähnen. Seine berührenden, fast schon poetischen Liebesgeschichten sind ein ganz besonderer Lesegenuss. Zudem lassen sie das einzigartige Flair von Paris, der Stadt der Liebe, lebendig werden.


Gayle Forman - If I Stay / Where She Went
Sowohl "If I Stay" als auch "Where She Went" haben mich tief berührt. Amy und Adam sind ein bezauberndes Paar, das gegen herbe Schicksalsschläge und für ihre Liebe kämpfen muss. Gayle Forman erzählt diese Geschichte in leisen, sanften Tönen, vollkommen frei von Klischees und kitschigen Phrasen. Einfach wunderschön! 

Kommentare :

  1. Die Bücher von Gayle Forman habe ich auch sehr gerne gelesen, allerdings auf Deutsch. Dabei sind die Cover der englischen Originale sooo toll. Die Bücher von Nicholas Barreau stehen auf meiner Wunschliste sehr weit oben. Wird Zeit, dass ich endlich mal eins davon zwischen die Finger bekomme...

    AntwortenLöschen
  2. @traumtaenzerin: Die englischen Cover gefallen mir auch bei weitem besser als die deutschen. Ich finde die viel gefühlvoller. Die deutschen sind irgendwie ... etwas nichtssagend.
    Nicholas Barreau kann ich nur immer wieder empfehlen. ;) Ich mag seine Geschichten einfach unglaublich gern!

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen