Freitag, 23. März 2012

[Meme] "Eure liebsten Buchseiten im Netz" - Die Buchliebhaber-Challenge

Dies in nun schon das letzte Meme zur Buchliebhaber-Challenge von Die Bücherdiebin und Sarah. - Wie die Zeit vergeht! ;)


1. Was sind eure liebsten Buchseiten im Netz und warum?

1. BuecherTreff: Mein geliebter BuecherTreff! :) Ich bin da ja im Moment eher stilles Mitglied, aber ich mag die freundschaftliche Atmosphäre, die dort herrscht, sehr! Alle gehen respektvoll miteinander um und - was mir am wichtigsten ist - geben Buchtipps, auf die man sich auch verlassen kann! :) Dieses Forum bietet für jeden Geschmack etwas: Es wird sich zu Leserunden verabredet, man kann Rezensionen veröffentlichen und sich danach über das Buch austauschen, es gibt Plauderecken, Tausch- und Verkaufsbereiche und noch so vieles mehr. Mich findet man dort übrigens unter dem Nicknamen "Kiara". ;)
*zum BuecherTreff*

2. Lovelybooks: In den Anfängen von Lovelybooks habe ich diese Seite so geliebt! Mit wachsender Benutzerzahl ist mir aber vieles zu unpersönlich geworden. Dieser Stream, der nun auf der Startseite ist und die generell um sich greifende Unübersichtlichkeit, haben schließlich dazu geführt, dass ich immer seltener dort zu finden war. Seit einigen Wochen erlebe ich allerdings eine Art "Lovelybooks-Revival", das damit angefangen hat, dass ich an der Leserunde zu "Elsewhere" teilgenommen habe. Dort habe ich einige nette "Lovelybooker" kennengelernt und mittlerweile finde ich mich sogar in diesem Dschungel von "Stream" zurecht. ;)
*zu Lovelybooks*

3. Goodreads: Hier bin ich auch seit ein paar Monaten vertreten, befinde mich allerdings noch in der Aufwärm- und Zurechtfindungsphase. Im April werde ich im "German Reading Circle" an der Leserunde zu "Angelfall" teilnehmen, worauf ich schon sehr gespannt bin. :)
*zu Goodreads*


Sodele, das waren jetzt erst einmal die drei Communities, bei denen ich Mitglied bin. Nun folgen noch zwei weitere Buchseiten:

1. Literatopia: Hier hole ich mir regelmäßig Tipps über anstehende Neuerscheinungen und lese die meist sehr interessanten Rezensionen.
*zu Literatopia*

2. Krimi-Couch/Phantastik-Couch etc.: Auch so Seiten, bei denen ich mich über Neuerscheinungen informiere und deren Rezensionen ich gerne lese.
*zur Phantastik-Couch*
*zur Krimi-Couch*



2. Zeigt uns die beschriebenen Seiten mit Screenshots.




0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen