Sonntag, 11. März 2012

[Wochenrückblick] #10 2012

   1 comment     
categories: 


Diese Woche bin ich aus verschiedenen Gründen leider nicht so zum Lesen und Bloggen gekommen, wie ich eigentlich vorhatte. Aber immerhin habe ich "Ascheherz" ausgelesen und sogar schon rezensiert und am Samstag den zweiten Teil der Bodyfinder-Reihe in einem Rutsch verschlungen. :) Im Nachhinein als doch eine recht gute Lese-Woche. :)


Bücher, Bücher, Bücher...

[Aus-Gelesen]
Nina Blazon - Ascheherz:
Mein Fazit: Wer auf den ersten, sich etwas dahinziehenden Seiten nicht aufgibt, wird schließlich mit einer faszinierenden Geschichte belohnt. Wer gerne sowohl spannende als auch romantische Geschichten liebt, die zudem in einer bildgewaltigen poetischen Sprache geschrieben sind, der wird mit "Ascheherz" bestimmt seine Freude haben. Ich jedenfalls bin begeistert und werde mit Sicherheit noch das ein oder andere Buch der Autorin lesen. (4,5/5)


[Durch-Gelesen]
Kimberly Derting - Ruf der verlorenen Seelen (Bodyfinder #2):
Dieses Buch hat mich echt positiv überrascht. Habe ich mich im ersten Teil noch darüber beschwert, dass Violets Gabe des Öfteren in den Hintergrund geriet, fand ich die Mischung zwischen Thriller, Liebesgeschichte und paranormalen Fähigkeiten dieses Mal perfekt gelungen. Außerdem beginnt ein neuer, super interessanter Handlungsstrang, der mich ganz besonders sehnsüchtig auf den 3. Teil warten lässt!  (4/5)


 
[Challenge - Fortschritt]  
raVenport SciFi Challenge: 6/10 
Challenge Deutschsprachiger Autoren: 21/20 (+1)
Buchliebhaber-Challenge: 2/3 
I'm in... English - Challenge: 2/12
Read the... classics! - Challenge: 1/6
ABC-Challenge: Titel: 9/26  (+1) // Autoren: 10/26 (+1)


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

1 Kommentar :

  1. Ja, zwei Bücher in einer Woche ist wirklich nicht schlecht . . . ich komme in letzter Zeit lesetechnisch auch kaum voran . . .
    "Ascheherz" möchte ich auch schon seit langem lesen, denn Nina Blazon konnte mich schon einige Male begeistern.

    lG Favola

    AntwortenLöschen