Sonntag, 25. März 2012

[Wochenrückblick] #12 2012

   2 comments     
categories: 


Diese Woche stand bei mir ganz im Zeichen der Frauenromane. :) Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen. Aber ganz ehrlich: Nun brauche ich mal etwas komplett anderes... vielleicht einen spannenden Krimi oder nervenzerreißenden Thriller oder so etwas. ;)


Bücher, Bücher, Bücher...


[Durch-Gelesen]
Annie Sanders - Jetzt kann ich's dir ja sagen:
"Jetzt kann ich's dir ja sagen" ist ein fröhlicher Frauenroman für entspannte Frühlingstage. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich von einer peppigen Geschichte ein Lächeln auf die Lippen zaubern lassen möchte. Mir zumindest hat es ein paar schöne Lesestunden beschert, die mich den stressigen Alltag vergessen ließen. (4/5) 
*Zur Rezension*


[Durch-Gelesen]
Jenna Strack - The Social Netlove - Liebe ist niemals offline:
Der zweite Frauenroman in dieser Woche. Und er hat mir noch (um einiges besser) gefallen als das Buch von Annie Sanders! Ach, so eine schöne Geschichte, die immer wieder von den Emails, die sich Marie und Jamie schreiben, aufgelockert wird. Ganz besonders toll fand ich auch die Messenger-Statusmeldungen von Marie am Anfang eines jeden Kapitels. Und das pinke Cover mit den Blümchen: Ich liebe es! ;) Meine begeisterte Rezension werde ich wohl Anfang nächster Woche veröffentlichen. :) (4,5/5)
*Zur Rezension*


[Weiter-Gelesen]
Cornelia Funke - Tintenblut (Tintenwelt #2):
Einige haben es mir ja prophezeit und leider recht behalten. :( Dieses Buch ist echt zäh. War ich im ersten Teil begeistert vom poetischen Erzählstil, würde ich mir aktuell etwas weniger Poesie und dafür einiges mehr an Handlung wünschen. Das könnte also knapp werden mit der Buchliebhaber-Challenge... (?/5) 


[Nachgereichte Rezensionen]
Kim Harrington - Perception (Clarity #2)

[Challenge - Fortschritt]  
raVenport SciFi Challenge: 6/10 
Challenge Deutschsprachiger Autoren: 22/20 (+1) (1 Rezension ausstehend)
Buchliebhaber-Challenge: 2/3 
I'm in... English - Challenge: 3/12
Read the... classics! - Challenge: 1/6
ABC-Challenge: Titel: 11/26  (+1) // Autoren: 11/26


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare :

  1. Ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen für die letzte Woche unserer Challenge :-) TSCHAKKA!
    Allerdings kann ich deine Probleme mit "Tintenblut" gut verstehen - ich hatte ja das Hörbuch dazu angefangen... Das hat sich auch so gezogen, dass ich erst immer unaufmerksamer beim Hören wurde und inzwischen ganz pausiert habe. Dabei gefällt mir die Welt von "Tintenherz" eigentlich so gut :-/

    AntwortenLöschen
  2. DANKE!! :)) Ich kann jeden Anfeuerungsruf dringend gebrauchen! ;)
    Ich bin nun auf Seite 340 und es zieht sich so zäh wie Kaugummi.^^ Aber nun hat mich auch der Ehrgeiz gepackt, nicht kurz vor der Ziellinie versagen zu wollen. :D

    Ach ja.... ich mag die Tintenwelt ja auch sehr gerne. Aber da nützt der schönste Schreibstil und die fantasievollste Welt nichts, wenn man sich am Ende doch bloß langweilt. :(

    lg

    AntwortenLöschen