Montag, 30. April 2012

[Monatsstatistik] April 2012

   1 comment     
categories: 

Ende des Monats ist es hier auf dem Blog etwas ruhiger geworden. Das liegt primär daran, dass in meinem Leben ein paar wichtige Ereignisse anstehen, denen ich den größten Teil meiner freien Zeit widme. Das heißt aber nicht, dass ich mich komplett zurückziehen werde. Ihr werdet lediglich nicht mehr ganz so viel von mir hören wie bisher. Aber aktuell bin ich schon ein paar neue Rezensionen und andere Beiträge am Vorbereiten. Diese Woche wird es hier also auf jeden Fall noch etwas Neues zu Lesen geben! :) 

Gelesen:



  1. Susan Ee - Angelfall (Penryn & the End of Days, #1) (5/5) *zur Rezension*
  2. Jennifer Benkau - Dark Canopy (5/5)  Rezension folgt



  1. Anna Licht - Schwesterherz (4/5) *zur Rezension*
  2. C. M. Singer - Mächtiger als der Tod ("... und der Preis ist dein Leben" #1) (4/5) Rezension folgt
  3. Mechthild Gläser - Stadt aus Trug und Schatten ( ? #1) (3,5/5) Rezension folgt
  4. Astrid Rosenfeld - Adams Erbe (3,5/5) *zur Rezension*



  1. Ernest Hemingway - Der alte Mann und das Meer (3/5) keine Rezension
  2. Leanne Hall - Die Nacht von Shyness (Shyness #1) (3/5)  *zur Rezension*

Abgebrochen:
Jussi Adler-Olsen - Das Alphabethaus 


Seiten Gesamt Seiten pro Tag Seiten pro Buch
2545 84,83 318,13



Gehört:



  1. Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin (Alterra #2) (4/5) 


Gelesene Bücher: 8 ( +1 abgebrochen)
Neuzugänge: 2
Aussortiert: 0
End-SuB: 39

Reihen (Hör-)bücher insgesamt: 5
Neu angefangene Reihen:  4
Beendete Reihen:  0




Pläne für Mai:


Der April war echt klasse! Ich habe tatsächlich neun der angepeilten 10 Bücher gelesen! Hochmotiviert erstelle ich dann doch gleich eine neue Liste für Mai:
  1. Kristina McBride - One Moment (I'm in... English)
  2. Roth, Veronica - Divergent (I'm in... English)
  3. Roth, Veronica - Insurgent (I'm in... English + Leserunde)  
  4. Emily Brontë - Sturmhöhe (Read the... classics)
  5. Barreau, Nicholas - Das Lächeln der Frauen  
  6. Bannalec, Jean-Luc - Bretonische Verältnisse (ausgeliehen) 

1 Kommentar :

  1. Ui, da hast du dir ja tolle Bücher für den Mai vorgenommen! Damit wünsche ich dir ganz viel Spaß!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen