Montag, 9. April 2012

[SuB-Abbau] Alles auf Anfang...

Da ich mich bei der SuB-Abbau-Challenge von Anka und Nica  nicht gerade mit Ruhm bekleckert habe und auch meine eigenen ersten Versuche kläglich gescheitert sind, heißt es für mich: 

Alles auf Anfang! 


 
1. SuB Abbau - Extrem

Deshalb habe ich mich direkt für die April-Aufgabe 
von Crinis und Taschas "Sub Abbau – Extrem"-Challenge angemeldet:

Nur halb so viele Bücher kaufen, wie im März gelesen

Meine Fortschritte werden hier vermerkt: *klick*




2. Eigene Versuche

Neben Crinis/Taschas Challenge werde ich auch weiterhin meine eigenen Fortschritte festhalten. 
Und zwar hier: *klick*

In den April bin ich mit einem persönlichen Höchststand von 46 Büchern gestartet, gegen den ich schleunigst etwas unternehmen möchte! Deshalb heißt es seit dem 01.04. für mich:

3 Bücher lesen - 1 Buch kaufen 


Wünscht mir Glück! Ich werde es wohl brauchen... ;)

Kommentare :

  1. Dir aufjedenfall viel Glück! Ich könnte bei so welchen Challenges zwar bestimmt auch mal mit machen (Mein SuB ist 126 oder so), aber ich bin ehrlich: Ich halte sowas wahrscheinlich eh nicht durch. :D

    AntwortenLöschen
  2. Da ich neu im "Bücherrausch" bin, ist mein SuB noch relativ klein, aber ich merke selbst, dass ich mir alleine an diesem Wochenende zwei Bücher gekauft habe.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei ;)

    Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich deinen Blog auf meine "Sehenswerten Blogs"-Liste gestellt habe :)

    Lieben Gruß Koffeinschock.

    AntwortenLöschen
  3. Na, "drei Bücher lesen, eins kaufen" klingt doch nach einem machbaren Plan! Viel Erfolg! (Glück brauchst du doch gar nicht!)
    Übrigens müssen "Delirium" und "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" ganz schnell runter vom SuB, die sind wirklich toll. Aber willst du dir "Tintentod" noch antun? Ich überlege ja mittlerweile, ob ich mir nicht einfach die Wikipedia-Zusammenfassungen durchlesen sollte *lach*

    AntwortenLöschen
  4. @Pia: Danke! Bin auch mal gespannt, wie lang ich durchhalte^^

    @Koffeinschock: Ja gern, danke. :)
    Sag mal, kann man bei dir auch iwie regelmäßiger Leser werden? Per GFC oder so? Damit ich deinen Blog nicht aus den Augen verliere. :)

    @Bücherdiebin: Dank dir! Ja, die 2 Bücher müssen wirklich dringendst gelesen werden. :)
    Und mit "Tintentod" hast du eigentlich auch Recht. Ich denke, ich werde mal in die ersten 50 Seiten reinlesen und wenn die nix sind, dann werde ich wohl wirklich auf wiki zurückgreifen, um wenigstens da Ende zu erfahren! :D

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem SuB-Abbau klappt. Aber du hast so viele tolle ungelesene Bücher im Regal, da sollte das doch eigentlich problemlos funktionieren. :-D

    AntwortenLöschen
  6. @buchstabentraeume: Dank dir! :)
    Ja "eigentlich" sollte das kein Problem sein. :D Aber zurzeit schlage ich mich tatsächlich erstaunlich gut. :) Liegt aber vielleicht auch daran, dass immer noch Vorbestellungen eintrudeln und ich somit nicht ganz ohne Neuzugänge bin. :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen