Sonntag, 27. Mai 2012

[Wochenrückblick] #17

   3 comments     
categories: 


Letzte Woche musste der Wochenrückblick ausfallen. Allerdings hätte er fast genauso ausgesehen wie dieser hier. Denn die drei Bücher, denen ich mich vorletzte Woche gewidmet habe, habe ich letzte Woche allesamt ausgelesen. :)


Bücher, Bücher, Bücher...


[Aus-Gelesen]
Susanne Mischke - Röslein stach:
Ein nettes Jugendbuch für Zwischendurch. Umgehauen hat mich die Handlung nicht. Allerdings hat es mich wesentlich besser unterhalten als mein erster Arena-Thriller "Sommerfrost". (3,5/5) 


[Durch-Gelesen]
Stephan Ludwig - Zorn - Tod und Regen (Zorn #1):
Der erste Fall für das Ermittlerteam Zorn und Schröder bietet kurzweilige Unterhaltung und einen Hauptkommissar, an den ich mich erst gewöhnen muss. Der Folgeband "Vom Lieben und Sterben" wird schon Ende dieses Jahres erscheinen und von mir definitiv eine Chance bekommen. (3,5/5) 


[An-Gelesen]
Gabrielle Zevin - Margarettown:
Dieses Buch ist wahrlich ungewöhnlich! Sehr skurril und schwer zu beschreiben. Aber es hat einfach eine ganz besondere Note und es bereitet mir große Freude diese Geschichte zu lesen. (bisher 4/5) 



[Nachgereichte Rezensionen]
Susanne Fröhlich - Der Hund, die Krähe, das Om... und ich!


[Challenge - Fortschritt] 

Challenge Deutschsprachiger Autoren: 27/20 (+2)
I'm in... English - Challenge: 5/12 
Read the... classics! - Challenge: 2/6 
ABC-Challenge: Titel: 17/26 (+2)  // Autoren: 17/26 


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare :

  1. Ach ja, ich mag deine Wochenrückblicke immer sehr gerne. Bei mir würde es meist nicht so viel zu erzählen geben :)

    Dir ein schönes Pfinstwochenende!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass dir "Margarettown" so gut gefällt. Es ist wirklich ein sehr spezielles Buch. :-)

    AntwortenLöschen
  3. @Annie: Das freut mich, wenn sie dir gefallen!! :) Ich frag mich ja des öfteren, ob das überhaupt jemanden außer mir interessiert. ;)

    @buchstabentraeume: Oh ja, ich mag das Buch sehr, sehr gerne! :)

    AntwortenLöschen