Dienstag, 5. Juni 2012

[SuB-Abbau] Fortschritte #2

Im Mai habe ich SuB-Abbau-technisch eine glatte Nullrunde gelandet: Mit 7 gelesenen und 7 gekauften Büchern bleibt mein SuB bei 39 stehen. In den ersten beiden Junitagen habe ich allerdings schon 2 Bücher aussortiert, die mich nicht überzeugen konnten. :/ Somit besteht mein SuB derzeit aus 37 Büchern. *yay* :


 
1. SuB Abbau - Extrem - Juni

“Nicht mehr als 25€ ausgeben!”

Das dürfte zu schaffen sein. Da ich eh oft gebrauchte Bücher kaufe, sind meine Ausgaben für Bücher eigentlich nie besonders hoch. Schwieriger wird es da, die Zusatzregel diesen Monat einzuhalten. Aber es heißt ja auch SuB-Abbau.^^

Zusätzlich gilt jedoch diesen Monat: Damit nun nicht plötzlich getauscht und angefordert wird ohne Ende, bekommen nur diejenigen auch ein Los, die den Sub auch abgebaut haben, sprich Ende Juni mindestens ein Buch weniger haben als Anfang Juni.

Meine Fortschritte werden hier vermerkt: *klick*



2. Eigene Versuche

Zwischenzeitlich dachte ich im Mai schon, dass ich bei meinem "2 Bücher lesen - 1 kaufen"-Versuch aufgeben muss. Aber ein gutes Pölsterchen vom vorherigen Monat und die zwei kürzlich abgebrochenen Bücher haben mich gerettet! ;) Nun bin ich wieder im Soll und darf darauf hoffen, dass es im Juni so gut weitergeht. :)
Meine Fortschritte werden hier vermerkt: *klick*


Voraussichtliche Neuzugänge im Juni: 
  1. Stephanie Plum - Einmal ist keinmal (booklooker)
  2. Stephanie Plum - Zweimal ist einmal zuviel (booklooker)
  3. evtl. Megan Abbott - Das Ende der Unschuld (Wanderbuch)

1 Kommentar :

  1. Für die Juni-Challenge mache ich mir auch Hoffnung - die Aufgabe ist für mich machbar.

    Und mit 39 ist dein SuB doch eher ein SüBchen. ;-)

    AntwortenLöschen