Sonntag, 3. Juni 2012

[Wochenrückblick] #18

   1 comment     
categories: 


Diese Woche war ich etwas unentschlossen mit meiner Bücherauswahl.


Bücher, Bücher, Bücher...


[Aus-Gelesen]
Veronica Roth - Insurgent:
Im Gegensatz zu vielen anderen hat mir die Fortsetzung zu "Divergent" nicht so gut gefallen. Die Handlung war mir zu chaotisch. Die Entwicklung einiger Charaktere hat mir auch nicht zugesagt. Und es gab noch einige andere Punkte, die mich gestört haben. Für mich nur durchschnittlich. (3/5) 

[Durch-Gelesen]
Bannalec, Jean-Luc - Bretonische Verhältnisse (... #1):
Ein schöner, entspannter Krimi aus der Bretagne, in dem man einiges über die Besonderheiten dieser Gegend und seiner Bewohner lernt. Ich kann verstehen, warum er einigen Leuten nicht zusagt: Viele werden das Buch wahrscheinlich zu unspektakulär und gemächlich finden. Für mich hat aber alles gepasst und ich freue mich schon auf weitere Fälle für Kommissar Dupin. (4/5) 

[Abgebrochen]
Matthias Sachau - Linksaufsteher:
"Schief gewickelt" und "Kaltduscher" fand ich einfach göttlich. Der Humor von Matthias Sachau war für mich genau passend. Aber einer von uns beiden scheint sich verändert zu haben. Denn den Beginn von "Linksaufsteher" konnte mich nicht ansatzweise zum Lachen bringen. Stattdessen hat mich die Hauptperson einfach nur genervt mit ihrem ständigen Genörgele und Rumgemeckere über seinen ätzenden Job, sein Leben, ach einfach alles. Ich hoffe, dass mich der im August erscheinende Roman "Die andern tun es doch auch" wieder mehr überzeugen kann.

[Abgebrochen]
Neil Gaiman - The Graveyard Book:
Das hochgelobte "Graveyard Book" und ich passen wohl auch nicht zusammen. Somit habe ich es sehr schnell zur Seite gelegt um mir endlich wieder eine Lektüre zu suchen, die mit mir harmoniert. ;)



[Nachgereichte Rezensionen]
Susanne Mischke - Röslein stach
C. M. Singer - Mächtiger als der Tod


[Challenge - Fortschritt] 

Challenge Deutschsprachiger Autoren: 29/20 (+2)
I'm in... English - Challenge: 5/12 
Read the... classics! - Challenge: 2/6 
ABC-Challenge: Titel: 18/26 (+1)  // Autoren: 17/26 


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

1 Kommentar :

  1. Schade mit "Linksaufsteher". Von Matthias Sachau habe ich bislang noch nichts gelegen, aber schon viel gehört.
    Ich hatte "Kaltduscher" vor einiger Zeit meiner Mutter geschenkt. Die liest ausschließlich witzige Bücher. Bislang hat sie es noch nicht gelesen. Schade. Danach werde ich es mir sofort ausleihen :)

    AntwortenLöschen