Mittwoch, 18. Juli 2012

[28 Dinge] ... die ich getan haben möchte, bevor ich 29 werde

   7 comments     
categories: 


Schon eine geraume Weile verfolge ich bei Bianca von "Creativity, Life and ME" eine Art Challenge, bei der man x-1 Dinge auflistet, die man machen möchte, bevor man x Jahre alt ist.
Da ich in ein paar Tagen 28 werde (schon wieder ein Jahr vorbei...), sind es nun also 28 Dinge für die ich genau 1 Jahr Zeit habe. Die Liste erstreckt sich dabei von Dingen, die ich schon seit Jahren anstrebe, bei denen mir aber letzten Endes immer die nötige Motivation gefehlt hat (z.B. die Torte und das Stricken), bis hin zu Dingen, die mir ganz spontan eingefallen sind. Auch wenn ich bezweifle, dass ich diese Liste komplett erfüllt bekomme, so stellt sie immerhin einen guten Ansporn dar, endlich einmal ein paar Sachen in Angriff zu nehmen bzw. hin und wieder einfach mal etwas Schönes nur für mich zu tun. :) 

Über meine Fortschritte werde ich dann im Laufe des Jahres hier berichten. 

  1. Etwas eigenes Stricken (vielleicht fange ich erst mal „klein“ mit einem Schal an...) 
  2. Jeweils ein Fotoalbum der Jahre 2009/10/11 erstellen 
  3. Den Kleiderschrank ausmisten / neu organisieren 
  4. Ein 3-Gänge-Menü kochen 
  5. Eine Torte backen und verzieren 
  6. Mir einen Entspannungstag gönnen
  7. Zur Maniküre/Pediküre gehen
  8. Mir eine professionelle Massage gönnen
  9. Ein Wochenende in einem Wellness-Hotel verbringen
  10. 1 Woche fasten
  11. Einen Meditationskurs belegen
  12. 3 vegetarische Tage pro Woche einlegen (0/52) 
  13. Mind. 2 mal pro Woche Joggen (0/52)
  14. Mind. 2 mal pro Woche Yoga machen (0/52)
  15. Eine klassische Ballettaufführung besuchen 
  16. Eine Theatervorstellung besuchen
  17. An einer Weinverkostung teilnehmen
  18. In einem richtig schicken und teuren Restaurant essen gehen
  19. In einen Kletterpark gehen und mich dort meiner Höhenangst stellen 
  20. Einen "Traumpfad" wandern
  21. Die Römerstadt Xanten besichtigen
  22. Den Eifel-Park besuchen
  23. Im Hohen Venn wandern
  24. Nach Berlin/Hamburg fahren
  25. 72 Bücher lesen (6*12) --> 2
  26. Eine Biographie lesen 
  27. Die „Bridgerton“-Reihe komplett durchlesen (4-8) (aktuell 2/5)
  28. Die „Stephanie Plum“-Reihe bis Buch 10 lesen (aktuell 2/10)

(Punkte 10-12 werden mich das komplette Jahr begleiten und gelten nur dann als geschafft, wenn ich in 40 der 52 Wochen erfolgreich bin)

Kommentare :

  1. OH wie schön - Deine Liste ist fertig! Die Punkte 10,11, 19 und 28 habe ich schon "abgehakt". Wobei nur die Punkte 10 und 11 tatsächlich mal auf einer Liste waren.
    Wenn Du magst verlinke ich Deine Liste auf meiner Seite. Sag einfach Bescheid!
    VIEL ERFOLG! Ich weiß, dass es schwerer ist, als es aussieht. Arbeite gerade an meiner 39-Dinge-Liste...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :)
    Die Punkte 10 und 11 hab ich mir auch von dir abgeguckt, weil ich mir dachte, dass da echt lohnenswerte Ziele sind! :)
    Würde mich sehr freuen, wenn du mich in deine Liste aufnehmen würdest! Und bin schon gespannt auf deine 39 Punkte!

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hey, da hast du aber noch viel zu tun :D

    ich habe dir übrigens einen Blog Award verrliehen!
    Schau doch mal hier nach: http://lindareadabook.blogspot.de/2012/07/liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße, Linda

    AntwortenLöschen
  4. By the way: Der Eifel-Park ist echt schön. Da war ich schon ganz oft!
    GLG, Bianca

    AntwortenLöschen
  5. @Linda: Vielen Dank! Den Award werde ich mir die Tage "abholen kommen". :)

    @Bianca: Den Besuch vom EIfel-PArk haben wir uns für diesen Sommer ganz fest vorgenommen. Ich hoffe, es klappt!

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine schöne Aktion! Ich glaube, da mach ich mir gleich auch mal Gedanken zu.
    Danke für die Inspiration :)

    AntwortenLöschen