Donnerstag, 5. Juli 2012

[Monatshighlight] April / Mai / Juni 2012

   No comments     
categories: 

Oh herrje! Gerade ist mir aufgefallen, dass ich meine [Monatshighlight]-Rubrik sehr vernachlässigt habe! Seit März schon habe ich keinen Beitrag mehr dazu verfasst. Deshalb folgt nun ein kleiner Sammelbeitrag für die letzten drei Monate:


April
Susan Ee - Angelfall (Penryn & the End of Days, #1)

Begründung:
Die postapokalyptische Welt von "Angelfall" hat mich mit seinen neuen Ideen und der fesselnden Umsetzung vollständig in seinen Bann gezogen. Fernab von Klischees wird hier der Grundstein für eine neue, faszinierende Reihe gelegt, auf deren zweites Buch ich jetzt schon sehnsüchtig warte!

Zu meiner vollständigen Rezension




Mai
Nicholas Barreau - Das Lächeln der Frauen

Begründung:
Auch der neuestes Roman von Nicholas Barreau hat mich wieder einmal mit einer romantischen Liebesgeschichte verzaubert. Obwohl es nicht mein Lieblingsbuch dieses Autors ist, so entführt er seine Leser dennoch erneut auf eine wundervolle Reise in die Stadt der Liebe.




Juni
Alexander Gordon Smith - Lockdown (Furnace #1)

Fazit:
Eigentlich habe ich mir dieses Buch lediglich gekauft, weil das eBook zurzeit für unverschämt günstige 2 € (!) angeboten wird. Umso erstaunter war ich, wie gut es ist! Düster, furchteinflößend und teilweise sehr grausam, entführt es einen in den brutalen Alltags des Gefängnisses Furnace, in dem die Insassen täglich um ihr Überleben kämpfen und in dem längst nicht alles mit rechten Dingen zugeht!

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen