Samstag, 4. August 2012

[7 Days 7 Books] Ich bin dabei! :)

   5 comments     
categories: 
Die Aktion [7 Days 7 Books] habe ich bislang immer nur aus der Ferne, dafür aber mit großem Interesse verfolgt. Es geht dabei primär darum, sich 7 Tage lang einmal ganz intensiv mit dem Lesen zu beschäftigen und über seine Erfahrungen/Fortschritte zu bloggen.

7 Bücher in 7 Tagen? Das ist für mich ehrlich gesagt ein utopisches Ziel. Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Herausforderungen. ;) Und obwohl mich ab kommenden Dienstag wieder die Arbeit ruft, werde ich mich dieser speziellen Herausforderung stellen!

Veranstaltet wird diese Aktion von Melanie von Books for all Eternity und Mandy von Crazy for Books und findet schon nächste Woche, also vom 06. bis zum 12. August statt.

Nähere Informationen zu den Regeln findet man *hier*!


Und nun zu den Büchern/Hörbüchern/eBooks, denen ich mich nächste Woche widmen möchte:
  1. Müller, Carin - High Heels und Hundekuchen 
  2. Cusick, John M. - Girl Parts 
  3. Owens, Sharon - The Trouble with Weddings
  4. Higgins, Kristan - Der Gute liegt so nah 
  5. Foenkinos, David - Souvenirs
  6. Ryan, Carrie - The Dead-Tossed Waves
  7. Green, John - Paper Towns (eBook) 
  8. French, Tana - Sterbenskalt (Hörbuch) 


Kommentare :

  1. Wie du gesagt hast, in erster Linie soll man sich wirklich eine Woche lang intensiv mit Büchern beschäftigen und ich freue mich sehr, dass du den Schritt nun doch gewagt hast und mitliest :)

    Ich kenne leider noch keines der Bücher, die du nächste Woche lesen möchtest, aber Kristan Higgins wurde mir wärmstens empfohlen und da werde ich definitiv noch was lesen. Und Carrie Ryan stand länger ganz oben auf meiner Wunschliste nur ist mir in letzter Zeit etwas die Freude an Dystopien vergangen und ich möchte erstmal die lesen, die ich schon hier habe... Auf deine Meinung freue ich mich dennoch schon!!

    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch schon sehr darauf und bin wirklich gespannt, wie ich mich so schlagen werde. Das wird tatsächlich eine ganz neue Erfahrung für mich! :)

    Das erste Buch von Carrie Ryan fand ich damals einfach großartig. Aufgrund einiger negativer Reis zu diesem 2. Teil habe ich aber immer mehr die Lust verloren, dieses Buch zu lesen. Und da ich jetzt aufgrund der Anti-Age dem Sub! Challenge "gezwungen" bin es zu lesen, nehme ich es einfach direkt nächste Woche in Angriff.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aktion, aber die Zeit muss man ja erstmal finden. Ich werde auf jeden Fall Deine Fortschritte mit verfolgen und mache dann vielleicht beim nächsten Mal mit ;)

    LG und viel Spaß beim Lesen!
    Katarina :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gespannt wie du Girl Parts findest, das steht schon eine Weile auf meinem Wunschzettel. Und bei Souvenirs bin ich auch gespannt, hab es letztens mal angefangen und bin nicht so ganz reingekommen >.< Auf eine gute Lesewoche! Viel Erfolg! :D

    AntwortenLöschen
  5. @buecherphilosophin: 7 Bücher werde ich definitiv nicht mehr schaffen. War mir aber eh schon klar, da ich in der Regel so viel über den ganzen Monat verteilt lese^^ Aber ich dachte mir, dass es spaßig werden könnte und genau das ist es jetzt auch tatsächlich. :)

    @Mikako: "Souvenirs" werde ich jetzt beginnen. Ich bin schon gespannt und hoffe, dass es meinen Geschmack trifft! Dir auch noch viel Erfolg diese Woche! lg, Steffi

    AntwortenLöschen