Dienstag, 7. August 2012

[7 Days 7 Books] Tag 2

   4 comments     
categories: 
Da heute mein erster Arbeitstag war, kam ich erwartungsgemäß bisher kaum zum Lesen. Aber nun liege ich gemütlich auf meiner Couch und werde wohl gleich noch in "High Heels und Hundekuchen" hinein schnuppern. :)


[Hörbuch] Tana French - Sterbenskalt ( ca. 3:30 Std. / 6:43 Std. )
Da ich - und das ist mir wirklich noch nie passiert!! - beim Hören wohl ausversehen die Audiodatei von meinem MP3-Player gelöscht habe, bin ich leider nicht viel weitergekommen. Schade, denn gerade bin ich in richtig guter Hörbuch-Stimmung!

[Buch] John M. Cusick - Girl Parts ( 218/218)
Eben habe ich die letzten Seiten von "Girl Parts" gelesen und bin vom Ende doch sehr enttäuscht. Plötzlich ging alles hoppla hopp und die letzte Seite war vorbei, ohne dass einige wichtige Fragen geklärt wurden... Kann es sein, dass es sich hierbei um den ersten Teil einer Reihe handelt? Oder lässt der Autor das Ende extra offen? So oder so, ich bin gerade ziemlich unzufrieden...


So, und das war es dann heute auch schon von mir. Ich bin ziemlich erledigt und hoffe, dass ich morgen wieder mehr zu berichten habe! Dann werde ich auch noch einmal in Ruhe auf den Blogs der anderen Teilnehmer vorbeischauen. :)


Beendete Bücher:

1. John M. Cusick - Girl Parts

Kommentare :

  1. Das mit dem offenen ende ist ja doof :( ich hab gestern auch mein erstes buch zu ende gelesen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Schade, hatte gehofft, dass dir "girl parts" besser gefällt. Schreibst du eine Rezi dazu? würde mich sehr freuen und interessieren...
    Ich finde das Cover von "Highheels und Hundekuchen" unheimlich ansprechend. Durch das Pink ist das ja ein richtiger Eyecatcher...
    Wünsche dir einen erfolgreichen dritten Tag!

    AntwortenLöschen
  3. "Girl Parts" hat mir gut gefallen, aber das Ende war wirklich etwas abrupt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es der erste Teil einer Reihe ist. Ich würde gerne noch etwas mehr lesen.

    Ich studiere tatsächlich Germanistik und hab zwei von drei mündlichen Abschlussprüfungen in 2 bzw. 3 Wochen. Die Erste teilt sich in zwei größere Themen: Goethe und Schnitzler. Goethe bereitet mir kaum Schwierigkeiten. Den mochte ich schon immer :-) Schnitzler mag ich auch, aber ich hätte mir die Auswahl an Sekundärliteratur doch größer vorgestellt.
    In der zweiten Prüfung muss ich 20 Minuten Mittelhochdeutsch vorlesen und übersetzen und dann 20 Minuten über die Frauen in höfischen Romanen plaudern. Machbar, bis auf das vorlesen :-)
    Momentan hänge ich also den ganzen Tag über Büchern. Meistens fahre ich zur Uni, weil man da noch am Besten lernen kann.

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg :-)
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  4. @Mikako & Julia: An sich hat mir das Buch gut gefallen. Nur das Ende hat dann leider einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen.
    Die Rezi zu Girl Parts werde ich so bald wie möglich schreiben. "Muss" ich nämlich sowieso, weil ich das Buch dann zur Englisch-Challenge zählen kann. :D

    @Mareike: Oh, dann bist du ja ganz kurz vorm Ziel! Mitelhochdeutsch vorlesen und übersetzen?! Wow, das stell ich mir echt schwierig vor. Vor allem das Vorlesen^^
    Dann toi toi toi und vor allem viel Durchhaltevermögen für die nun kommenden Wochen! :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen