Mittwoch, 8. August 2012

[7 Days 7 Books] Tag 3

   3 comments     
categories: 
Heute habe ich "High Heels und Hundekuchen" weitergelesen und ein neues Hörbuch begonnen, da ich total vergessen habe, das versehentlich gelöschte Hörbuch von Tana French wieder auf meinen MP3-Player zu kopieren. Nun denn... vielleicht ist das ja ein zusätzlicher Ansporn einfach beide Hörbücher in dieser Woche zu beenden. ;)


[Hörbuch] Douglas Preston, Lincoln Child - Ice Ship
(ca. 2:00 Std. / 7:33 Std.)
Ich bin ja eigentlich kein Freund der beiden Autoren. Bisher konnte mich noch keines ihrer Bücher so recht von sich überzeugen. Dieses Hörbuch gab es allerdings kostenlos bei einer au*ible-Aktion und da habe ich einfach mal zugeschlagen. Es soll wohl nicht ihr bestes Buch sein, was die Chancen nicht gerade steigert, dass es mir gefällt. Aber man weiß ja nie. :)

Buch] Carin Müller - High Heels und Hundekuchen (185/313)
Neben einem eher durchschnittlichen Hörbuch bietet dieses Buch leider auch nicht die erfrischende Abwechslung, die ich mir erhofft habe. Mir ist durchaus bewusst, dass es in einem typischen Frauenroman leicht vorhersehbar zugeht und man nicht mit sonderlich großen Überraschungen rechnen kann. Will man ja auch in der Regel gar nicht. ;) Aber ... ach, die High Heels und die Hundekuchen erweisen sich im Moment noch als sehr fade. Mir fehlt da einfach der nötige Pepp bisher.

[Buch] Andreas Séché - Zwitschernde Fische ( 53/164)
Und als extremes Kontrastprogramm zu den Hundekuchen ist heute ein Wanderbuch angekommen, auf das ich mich schon seit Monaten freue! Und bisher - nach gut 1/3 - bin ich schon restlos begeistert! Es ist so schön! Dieser Autor schreibt so wundervoll! Ich kann das noch gar nicht so recht in Worte fassen. Am besten, ich suche mal ein paar schöne Zitate heraus. :) Jetzt verstehe ich jedenfalls, warum bei LB alle so begeistert sind! :)


Beendete Bücher:

1. John M. Cusick - Girl Parts

Kommentare :

  1. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es eine gute Idee ist sich "Zwitschernde Fische" anzuschauen... Meine Wunschliste wächst jetzt ja schon ins unermessliche ;)
    Wünsche dir einen tollen Start in den vierten Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    bin schon gespannt, wie deine Woche weitergeht und wie sich der Frauenroman entwickelt.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. @Julia: Sich "Zwitschernde Fische" anzugucken ist sogar eine großartige Idee! ;)

    @Sabine: Leider war der Frauenroman gar nicht mein Fall. Schade, die Inhaltsbeschreibung hatte sich eigentlich gut angehört...

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen