Sonntag, 12. August 2012

[7 Days 7 Books] Tag 6 & 7

   2 comments     
categories: 
Der letzte Tag von [7 Days 7 Books] ist angebrochen. Wir befinden uns also im Endspurt. Wie viel ich heute noch lese, weiß ich nicht so genau, da wir bei dem wunderschönes Wetter erst mal eine kleine Radtour unternehmen und später noch etwas grillen. Ich werde also einfach alles auf mich zukommen lassen. :)  

[Hörbuch] Douglas Preston, Lincoln Child - Ice Ship (ca. 7:00 Std. / 7:33 Std.)
Bald habe ich es geschafft! Besser ist es nicht geworden. Diese langweilige Geschichte über die Bergung eines Meteoriten kann ich leider keinem weiterempfehlen.
[Buch] David Foenkinos - Souvenirs ( 240/333)
Nach "Zwitschernde Fische" habe ich auch  mit diesem Buch endlich wieder einen Glücksgriff gehabt! Zwar ist es nicht ansatzweise so wie ich erwartet habe, aber trotzdem wunderschön! Ich dachte ja, dass es sich hauptsächlich um eine Liebesgeschichte handeln würde. Aber die Handlung dreht sich stattdessen primär um die Familie des Hauptdarstellers und es wird eine ganze Reihe von Themen behandelt. Der Tod von lieben Familienmitgliedern, die Probleme, die mit dem Älterwerden einhergehen, die Schwierigkeiten einen Platz im Leben zu finden, die Wichtigkeit des Zusammenhalts der Familie, das alles wird thematisiert bevor Louise (der weibliche Part der Liebesgeschichte) nach über 200 Seiten überhaupt ihrer ersten Auftritt hat.
Ich mag dieses Buch sehr und hoffe es heute Abend beenden zu können.


Beendete Bücher:

1. John M. Cusick - Girl Parts (218 S.)  (3,5/5)
2. Carin Müller - High Heels und Hundekuchen (313 S.)  (2/5)
3- Andreas Séché - Zwitschernde Fische (164 S.)  (5/5) *Highlight*

Kommentare :

  1. Das ist ja richtige "Arbeit"! Aber Spaß macht's bestimmt, oder?
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es hat sogar sehr viel Spaß gemacht und es war eine schöne Erfahrung! :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen