Sonntag, 2. September 2012

[Monatsstatistik] August 2012

   1 comment     
categories: 

Heute gibt es anstatt eines Wochenrückblicks die Monatsstatistik von August. Da diese Woche büchertechnisch bei mir nicht viel los war, würde sich ersterer auch gar nicht lohnen. ;) Denn der August hat zwar ganz stark angefangen, in der zweiten Hälfte dafür aber umso schneller nachgelassen. Dank meiner ungewohnt hohen Lesemotivation bei [7 Days 7 Books] bin ich aber dennoch auf insgesamt 8 Bücher gekommen, von denen mich leider 2 sehr enttäuscht haben. Mit "Zwitschernde Fische" und "Souvenirs" waren allerdings auch 2 ganz besonders tolle Bücher dabei! :)

Gelesen:



  1. Andreas Séché - Zwitschernde Fische (5/5)  *bisher unrezensiert*
  2. David Foenkinos - Souvenirs (4,5/5)  *zur Rezension*



  1. Janet Evanovich - Zweimal ist einmal zuviel (Stephanie Plum #2)  *zur Rezension*
  2. Eleanor Brown - Die Shakespeare-Schwestern (4/5)  *bisher unrezensiert*
  3. John M. Cusick - Girl Parts (3,5/5)  *bisher unrezensiert*



  1. Simon Beckett - Verwesung (David Hunter #4) (3/5)  *zur Rezension*

Flops:
  1. Carin Müller - High Heels und Hundekuchen (2/5)
  2. Jamie McGuire - Beautiful Disaster (1/5)


Gehört:
  1. Preston/Child - Ice Ship (2/5)
  2. Tana French - Sterbenskalt (#3) (3,5/5)


Seiten Gesamt Seiten pro Tag Seiten pro Buch
2606 84,06 325,75


End-SuB: 36 -   Gelesene Bücher: 8   /   Neuzugänge: 6   /  Abgebrochen/Aussortiert: 0

Reihen (Hör-)bücher insgesamt: 3   /  Neu angefangen:  0   /  Beendet:  0



Pläne für September:

Im September möchte ich - ganz im Gegensatz zum August - die "Anti-Age dem SuB"-Challenge erfolgreich meistern. Deshalb visiere ich primär Bücher für diese Challenge an: 
  1. Ryan, Carrie - The Dead-Tossed Waves (Anti-Age dem Sub!) + (I'm in ... English)
  2. Larsen, Reif - Die Karte meiner Träume (Anti-Age dem Sub! - Strafbuch)
  3. Cashore, Kristin - Die Beschenkte (Anti-Age dem Sub!) (Hörbuch)
  4. Quandt, Michael - Sturms Jagd (Anti-Age dem Sub!) 
  5. Joyce, Rachel - Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry (ausgeliehen)

1 Kommentar :

  1. Wenn ich die zeit für durchschnittlich 80 Seiten pro Tag hätte, wäre ich happy. Oder ich muss alles, was ich für die Uni lese, miteinrechnen...

    Dein Blog gefällt mir, ich werd öfter mal vorbeischauen!

    Christine
    (literatur-internet.de)

    AntwortenLöschen