Samstag, 22. September 2012

[Wochenrückblick] #22 ... und ein Lebenszeichen!

   No comments     
categories: 


Ach herrje!! Viel zu lange habe ich nun nichts mehr von mir hören lassen! :( 
Aber auch wenn hier kaum etwas los war, so habe ich dennoch einiges gelesen.
Und ab nun wird es auch auf dieser Seite wieder regelmäßig Neues zu lesen geben: 
Einige Bücher möchten noch rezensiert werden und andere Bücher warten noch darauf endlich vorgestellt zu werden.:)

Am besten beginne ich erst einmal mit einem kurzen Überblick über die Bücher, denen ich mich in meiner Blog-Abwesenheit gewidmet habe:


Bücher, Bücher, Bücher...


[Durch-Gelesen]
Rachel Joyce - Die unwahrscheinliche Pilgerreise ...:
Diese Pilgerreise ist wirklich alles andere als gewöhnlich. Denn der pensionierte Harold Frey hat weder die Kondition noch die jugendliche Ausdauer, die eigentlich nötig ist, um England zu Fuß zu durchqueren. Doch dafür ist seine Willenskraft umso größer. Und so trifft er auf seiner Reise auf die unterschiedlichsten Menschen, macht zahlreise neue Erfahrungen und verändert dadurch nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Familie. - Eine wunderschöne Geschichte mit einer wichtigen Botschaft! (4/5)

[Durch-Gelesen]
Michael Quandt - Sturms Jagd:
Dies ist eines dieser Bücher, die aus einem bestimmten Grund schon sehr lange auf meinem SuB lagen. Denn im Grunde meines Herzens war mir wohl schon immer klar, dass es nicht meinen Geschmack trifft. Und so habe ich diese Geschichte ( die mich nicht beeindruckt hat ) und seine Ermittlerin ( die mich nicht überzeugen konnte ) bloß fix überflogen, um mich schnellstmöglich wieder Büchern widmen zu können, die mir besser gefallen! (2,5/5)

[Durch-Gelesen]
Reif Larsen - Die Karte meiner Träume :
Dieses am längsten "subbende" musst ich als Strafbuch bei der "Anti-Age dem SuB"-Challenge lesen. Das Gute daran: Nun ist es endlich gelesen!! Das Schlechte: Es war so ... "mäh". So weder Fisch noch Fleisch. Etwas zäh, manchmal aber doch berührend, etwas skurril, die meiste Zeit aber doch eher ereignislos und für mich viel zu ausschweifend. (3/5)

[Durch-Gelesen]
Matthias Sachau - Andere tun es doch auch:
Nachdem mich sein letztes Buch "Linksaufsteher" sehr enttäuscht hat (viel zu überdreht, übertrieben und nicht mehr lustig), war ich von seinem neuen Werk echt positiv überrascht! "Andere tun es doch auch" konnte mich an vielen Stellen zum Schmunzeln bringen. Wenn mich die weibliche Hauptperson mit der Zeit nicht so schrecklich genervt hätte, wären es wohl 4 Sterne geworden. ;) ( 3,5/5)

[An-Gelesen]
Courtney Summers - This is not a Test:
Dies ist meine aktuelle Lektüre und bisher bin ich schon recht angetan. :) Düstere Atmosphäre, viel Konfliktpotential zwischen den 6 Schülern ... bin sehr gespannt was da noch auf mich zukommt!


Hörbücher habe ich auch gehört:
[Durch-Gehört] Kristin Cashore - Die Beschenkte (4/5)
[Weiter-Gehört] Haruki Murakami - IQ84 (bisher 4/5)




Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende 

und einen guten Start in die neue Woche!

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen