Donnerstag, 22. November 2012

[Challenges] Kampf den Buchreihen!

   5 comments     
categories:  ,

Vor über einem Jahr habe ich zum ersten Mal eine Übersicht meiner begonnenen Reihen erstellt und war vom Ergebnis - bzw. der großen Anzahl - doch sehr geschockt. Seitdem habe ich zwar versucht verstärkt darauf zu achten, nicht mehr so viele neue Reihen zu beginnen und stattdessen die begonnenen abzuschließen. Aber wie das leider so ist, habe ich das Ziel viel zu oft aus den Augen verloren.

Die Lesegiraffe hat nun eine schöne Aktion gestartet, in der den Buchreihen nun ganz bewusst der Kampf angesagt wird! Klare Regeln, ein Zeitlimit etc. gibt es nicht. Stattdessen steht es jedem frei, seine eigenen Ziele zu setzen. Mit einer klaren Zielsetzung werde ich mich auch zurückhalten, da ich mich nicht unnötig in Stress versetzen möchte. Dennoch möchte ich versuchen im nächsten Jahr möglichst viele der folgenden Bücher zu lesen und einen Teil der für diese Aktion ausgewählten Reihen ( 30 Stück! ) zu beenden.

Hier findet ihr übrigens eine Auflistung all meiner Buchreihen.

Meine Reihen


Bis zum aktuellen Buch gelesene Reihen (5)

Ee, Susan - Penryn and the End of Days
Ungelesen: ...
Gelesen: 1. Angelfall / 2. World After

Fforde, Jasper - Thursday Next
Ungelesen: ...
Gelesen: 1. Der Fall Jane Eyre / 2. In einem anderen Buch / 3. Im Brunnen der Manuskripte / 4. Es ist was faul / 5. Irgendwo ganz anders / 6. Wo ist Thursday Next?

Kutscher, Volker - Gereon Rath
Ungelesen: ...
Gelesen: 1. Der nasse Fisch / 2. Der stumme Tod / 3. Goldstein / 4. Die Akte Vaterland

Theorin, Johan - Öland-Quartett
Ungelesen: 4. ...
Gelesen: 1. Öland / 2. Nebelsturm / 3. Blutstein

Rothfuss, Patrick - Königsmörder-Chroniken
Ungelesen: ...
Gelesen: 1. Der Name des Windes / 2.1 Die Furcht des Weisen / 2.2 Die Furcht des Weisen


Weitergelesene Reihen (8)

Adler-Olsen, Jussi - Sonderdezernat Q
Ungelesen: 5. Erwartung
Gelesen: 1. Erbarmen / 2. Schändung / 3. Erlösung / 4. Verachtung

Bradley, Alan - Flavia de Luce
Ungelesen: 5. Schlussakkord für einen Mord
Gelesen: 1. Mord im Gurkenbeet / 2. Mord ist kein Kinderspiel / 3. Halunken, Tod und Teufel / 4. Vorhang auf für eine Leiche

Colfer, Eoin - Artemis Fowl
Ungelesen: 8. ... "And the last Guardian"
Gelesen: 1. Artemis Fowl / 2. Die Verschwörung / 3. Der Geheimcode / 4. Die Rache / 5. Die verlorene Kolonie / 6. Das Zeitparadox / 7. Der Atlantis-Komplex

Larcher, Daniela - Otto Morell
Ungelesen: 3. Neumondnacht
Gelesen: 1. Die Zahl / 2. Zu Grabe

Quinn, Julia - Bridgertons
Ungelesen: 7. Mitternachtsdiamanten / 8. Hochzeitsglocken für Lady Lucy
Gelesen: 1. Wie erobert man einen Duke? / 2. Wie bezaubert man einen Viscount?/ 3. Wie verführt man einen Lord? / 4. Penelopes pikantes Geheimnis / 5. In Liebe, Ihre Eloise / 6. Ein hinreißend verruchter Gentleman

Smith, Alexander Gordon - Furnace
Ungelesen:  4. Fugitives / 5. Execution
Gelesen: 1. Lockdown / 2. Solitary / 3. Death Sentence

Vincent, Rachel - Soul Screamers
Ungelesen: 6. Before I Wake / 7. With All My Soul
Gelesen: 1. My Soul To Take / 2. My Soul To Save / 3. My Soul To Keep / 4. My Soul To Steal / 5. If I Die

Walker, Martin - Bruno
Ungelesen: 3. Schwarze Diamanten / 4. Delikatessen
Gelesen: 1. Bruno Chef de Police / 2. Grand Cru


Neu begonnene Reihen (5)

Forman, Gayle - Just One Day
Ungelesen: 2. Just One Year
Gelesen: 1. Just One Day

Lu, Marie - Legend
Ungelesen: 2. Schwelender Sturm / 3. ...
Gelesen: 1. Fallender Himmel

Hjorth / Rosenfeldt - Sebastian Bergman
Ungelesen: 2. Die Frauen, die er kannte / 3. Die Toten, die niemand vermisst
Gelesen: 1. Der Mann, der kein Mörder war

Lukianenko, Sergej - Sternenspiel
Ungelesen: 2. Sternenschatten
Gelesen: 1. Sternenspiel

Meyer, Marissa - Lunar Chronicles
Ungelesen: 2. Scarlet / 3. Cress / 4. ...
Gelesen: 1. Cinder

Beendete Reihen (11)

Carriger, Gail - Miss Alexia
Gelesen: 1. Glühende Dunkelheit / 2. Brennende Finsternis / 3. Entflammte Nacht / 4. Feurige Schatten / 5. Sengendes Zwielicht

Cashore, Kristin - Fähigkeiten
Gelesen: 1. Die Beschenkte / 2. Die Flammende / 3. Die Königliche 

Grant, Mira - Newflesh
Gelesen: 1. Feed: Viruszone / 2. Deadline: Tödliche Wahrheit / 3. Blackout: Kein Entrinnen

Meyer, Kai - Wellenläufer
Gelesen: 1. Die Wellenläufer / 2. Die Muschelmagier / 3. Die Wasserweber

Murakami, Haruki - IQ84
Gelesen: 1. Band 1 / 2. Band 2 / 3. Band 3

Nesser, Hakan - Gunnar Barbarotti
Gelesen: 1. Mensch ohne Hund/ 2. Eine ganz andere Geschichte / 3. Das zweite Leben des Herrn Roos / 4. Die Einsamen /  5. Am Abend des Mordes

Pierres, Marianne de - Night Creatures
Gelesen: 1. Burn Bright / 2. Angel Arias / 3. Shine Light

Revis, Beth - Across the Universe
Gelesen: 1Across the Universe / 2. A Million Suns / 3. Shades of Earth

Roth, Veronica - Divergent
Gelesen: 1. Divergent / 2. Insurgent / 3. Allegiant

Ryan, Carrie - Forest of Hands and Teeth
Gelesen: 1The Forest of Hands and Teeth / 2. The Dead-Tossed Waves / 3. The Dark and Hollow Places

Schultz, Cara Lynn - Spellbound
Gelesen: 1Spellbound / 2. Spellcaster

Abgebrochene Reihen (4)

Pharo, Miriam - Sektion 3 (Abgebrochen!)
Ungelesen: 2. Schattenspiele
Gelesen: 1. Hanseapolis / 3. Präludium

Singer, C.M. - ... und der Preis ist dein Leben (Abgebrochen!)
Ungelesen: 2. Ruf der anderen Seite / 3. Dunkle Bestimmung
Gelesen: 1. Mächtiger als der Tod

Sigurðardóttir , Yrsa - Dóra-Guðmundsdóttir (Abgebrochen!)
Gelesen: 1. Das letzte Ritual / ... / 6. Todesschiff

Lukianenko, Sergej - Wächter (Abgebrochen!)
Ungelesen: 3. Wächter des Zwielichts / 4. Wächter der Ewigkeit / 5. Wächter des Morgen
Gelesen: 1. Wächter der Nacht / 2. Wächter des Tages

Kommentare :

  1. So etwas ähnliches versuche ich auch, allerdings nur mit Reihen, die schon mehr oder weniger komplett auf meinem SuB sind, alles andere ist bei mir kontraproduktiv, besonders bei langen Reihen. ^^ Ich fange also erst einmal klein an, ist schon schwer genug... XD

    30 Reihen? Wow, da hast du ja wirklich noch einiges vor dir, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :D

    AntwortenLöschen
  2. @Danke :) Dir drücke ich natürlich auch die Daumen! Ja, ein bissl blöd ist das schon, dass die wenigsten der hier aufgelisteten Bücher bereits auf meinem SuB sind ... beißt sich ein klitzekleines bisschen mit der SuB-Abbau-Challenge ^^ Aber ich bin noch optimistisch, da mir ja in den meisten Fälen nur 1-2 Bücher fehlen...
    Also *toitoitoi* uns beiden. :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast du dir ja einiges vorgenommen, liebe Steffi.
    Ich hab 2011 bei einer ähnlichen Challenge mitgemacht und überaus erfolgreich abgelesen.

    Viel Erfolg!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. @Sabine: Ja, das bewundere ich immer sehr bei dir, dass du deine Listen so gewissenhaft abgelesen bekommst. :) Ich hoffe, ich schaffe das hier auch endlich einmal!!

    DANKE und Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. VIEL ERFOLG :)
    Mein erstes Update kommt noch vor Weihnachte. Und ich habe eine neue Kategorie hinzufügen müssen *schäm* :D LG von der Lesegiraffe

    AntwortenLöschen