Mittwoch, 14. November 2012

[Neu im Regal] November 2012 #1

   No comments     
categories: 

Bei der Aktion "[Buchkauffrei] ... bis Ende des Jahres!" habe ich bisher ganz tapfer durchgehalten. Erleichtert wurde mir dies allerdings durch diverse Vorbestellungen, die in den letzten 2 Wochen bei mir eingetrudelt sind. Und da das immer noch nicht alle Bücher waren, auf die ich warte, muss ich also fleißig lesen, lesen und noch mehr lesen, damit das noch etwas wird mit dem SuB-Abbau in diesem Monat. ;)
Aber hier erst einmal meine neuen Bücher:


1. Cohn & Levithan - Dash & Lily's Book of Dares (gerade am Lesen)  
Dieses Buch habe ich bei tauschicket erstanden. Früher habe ich dort regelmäßig Bücher getauscht. Aber als dieses neue Preissystem eingeführt wurde (pro Tausch wird eine Gebühr von 50 Cent erhoben), habe ich mich erst einmal eine Weile zurückgezogen. Nun habe ich die Seite wieder neu für mich entdeckt und gleich als erstes dieses tolle Buch ergattert!  :) Und es ist genau die richtige Lektüre, um mich schon jetzt in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

2. Alan Bradley - Flavia de Luce: Halunken, Tod und Teufel (gerade am Lesen)
Lange, lange habe ich auf die Erscheinung der Taschenbuchausgabe gewartet. Nun ist der dritte Teil von Flavia de Luce endlich bei mir und wird natürlich sogleich gelesen. Ich hoffe, dass er mindestens genauso gut, spannend, skurril, witzig ... wie Teil 1 und 2 ist! :)
 
3. Bernhard Hennen - Drachenelfen: Die Windgängerin
Ich habe es zwar aus irgendeinem Grund bisher nicht geschafft, den ersten Teil der Drachenelfen zu lesen (obwohl dieser nun schon ein Jahr auf dem SuB liegt), musste aber natürlich trotzdem den 2. Teil lange vor Erscheinen vorbestellen. ;) Na ja, mein Mann freut sich jedenfalls sehr und hat sich diesen dicken Wälzer direkt geschnappt. :) Ich habe somit noch genügend Zeit für Teil 1.

4. Anne Carina Hashagen - Anton Pfeiffer und der Zauberkongress (bereits gelesen)
Zu diesem fantasievollen All-Age-Roman habe ich mich bereits hier ausführlich geäußert.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen